Ryzen 5 3600, Mainboard?

S

Sonic 76

Guest
Hallo zusammen,
habe dieses Thread im Netz gefunden und habe mich bei der Auswahl meines neuen Rechner sehr geholfen, vielen Dank erstmal :)
Im Moment bin ich mit diesem Rechner/Laptop unterwegs. Habe ich mir damals neu gekauft, jedoch mit einer zusätzlichen 250GB SSD und 16GB RAM. Knapp 1800€, vor 8 Jahren 🤪 Ihr könnt euch ja vorstellen wie derbe in der jetzigen Zeit ist diesen mit 2 Monitore (1xHDMI und 1xVGA) zu füttern oder jetzige Spiele wie FIFA 2019, richtig derbe 😉
Nun denn, ein neuer muss her. Habe mich für den Ryzen 5 3600 und weiß eigentlich nicht ob ein Ryzen 5 2600 ausreicht oder doch eher den 2700X aber dies könnt ihr mir sicherlich besser sagen.Ich möchte nur ab und zu spielen, sonst viel arbeiten (Bildverarbeitungsprogramme von Adobe und Co.) während auf dem 2ten Monitor Netflix läuft.
Zudem habe ich noch eine Frage: Muss ich Win10 neu kaufen?Ich habe damals mein jetziges BS Win10 Pro von meinem gekauftem Win7 upgedatet. Muss ich nun, wenn ich mir ein neues System im Netz zusammen stelle Win10 Pro kaufen? Habe es ja angemeldet bzw registriert bei MS und die SN vom Win7.
Nun zu meinen 2 Aufstellungen, was haltet ihr davon?


1.Mindfactory
2.Mindfactory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: