Ryzen 5 3600 - Game Boost - Lüfter drehen auf

Gazo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2020
35
4
Hallo,

habe gerade bei meinem Ryzen 5 3600 im Bios den "Game Boost" OC aktiviert, jetzt laufen die Lüfter auf voller Drehzahl, PC hebt gleich ab zum Mond. Gibt es da eine Lösung?

VG

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hallo,

habe gerade bei meinem Ryzen 5 3600 im Bios den "Game Boost" OC aktiviert, jetzt laufen die Lüfter auf voller Drehzahl, PC hebt gleich ab zum Mond. Gibt es da eine Lösung?

VG
Game Boost wieder deaktivieren,
falls du den Stock Kühler verwendest ist es kein Wunder das dieser voll aufdreht der is nicht so richtig für OC gemacht.

• Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
sorry, habe vergessen zu erwähnen dass ich eine 360er AIO habe, die temps sind da jetzt nicht das problem
Dann evtl deine Lüfterkurve anpassen?
Wenn du deine Teile alle auflistest kann dir sicher jemand gut dabei helfen :)
"Game Boost" is glaub ich MSI oder? Ich glaube das versucht quasi so lange Leistung zu pumpen wie Kühlung her gibt,
dann is kein Wunder wenn die AIO etwas tun muss.

Dennoch wenn wir deiner weitere Hardware etc wissen kann dir da sicherlich jemand besser helfen :)

Gazo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2020
35
4
Dann evtl deine Lüfterkurve anpassen?
Wenn du deine Teile alle auflistest kann dir sicher jemand gut dabei helfen :)
"Game Boost" is glaub ich MSI oder? Ich glaube das versucht quasi so lange Leistung zu pumpen wie Kühlung her gibt,
dann is kein Wunder wenn die AIO etwas tun muss.

Dennoch wenn wir deiner weitere Hardware etc wissen kann dir da sicherlich jemand besser helfen :)
🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ ja bin selbst drauf gekommen, der game boost OC hat die lüfterkurve aus irgendeinem grund auf 100% gestellt

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles