Ryzen 5 3600 Box Kühler

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
Hey Leute ich wollte mir die Tage einen Pc kaufen . Wollte mir den Ryzen 5 3600 holen und erstmal diesen Kühler drauf machen der dabei ist , weil ich in ca 2-3 Monaten mir eine Wasser Kühlung kaufen wollte . Ist das schlimm ? Oder kann ich das so machen ? Weil dann würde ich mir das Geld sparen jetzt einen großen luftkühler zu holen und in 2 Monaten den wieder auszubauen .

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Der normale Kühler reicht locker aus wenn du nicht ans maximum übertakten möchtest^^

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
Dann reicht das. gerade bei AMD finde ich die Boxed Kühler immer gut
Brauch man dann auch überhaupt ne Wasser Kühlung?
Weil der Hintergrund ist auch der ich wollte gerne die Grafikkarte Vertikal einbauen in das gehaüse und das würde vom platzt mit so einem großen Towers kühler nicht passen

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Brauch man dann auch überhaupt ne Wasser Kühlung?
Weil der Hintergrund ist auch der ich wollte gerne die Grafikkarte Vertikal einbauen in das gehaüse und das würde vom platzt mit so einem großen Towers kühler nicht passen

Generell ist eine Wasserkühlung too much, macht aber optisch halt mehr her
Gibt aber auch eine Menge gute kleine Luftkühler die auch ausreichen würden

• Gefällt mir!
Reactions: Ehrenmann

Ehrenmann

Stammgast I
Jul 2, 2019
118
18
brauchst keine Wasserkühlung aber auf Dauer würde ich dann aber ein 20-30€ Luftkühler nehmen. Wenn das vom Platz nicht reicht musst du vielleicht zur WaKü greifen oder du guckst nach einem kleinen Kühler. Bist du sicher dass es vom Platz nicht reicht weil eigentlich sollte es reichen?( bin mir aber nicht sicher)

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
brauchst keine Wasserkühlung aber auf Dauer würde ich dann aber ein 20-30€ Luftkühler nehmen. Wenn das vom Platz nicht reicht musst du vielleicht zur WaKü greifen oder du guckst nach einem kleinen Kühler. Bist du sicher dass es vom Platz nicht reicht weil eigentlich sollte es reichen?( bin mir aber nicht sicher)
Ich habe halt in dem Video von Kreativecke gesehen das er das mit einer Grafikkarte in dem Gehäuse gemacht hat welches ich mir kaufe. Er hat halt eine Wasserkühlung genommen . Ich habe halt Angst das es dann zu knapp wird wenn ich einen größeren kühler drauf mache
Doppelpost zusammengeführt:

Aber der sollte passen oder ? Der ist glaube ich nicht zu groß

Zuletzt bearbeitet:

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
AiO´s sind total unötig, kühlen nicht besser als große/Leistungsstarke Luftkühler, Pumpen Geräusche sind zu hören und sie sind Einweg Produkte= Keine lange Lebensdauer. AiO sind meiner Meinung nach nur zu empfehlen wenn man eine relativ starke CPU hat und ein sehr kleines Gehäuse, welches keine Großen CPU Kühler erlaubt (höhe).

Wenn man sich die Vorteile von einer WaKü zu nutzen machen möchte, dann bitte auch bei einer Custom bleiben und sein Geld nicht für AiO´s aus dem Fenster werfen.

Domedome

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
155
13
Ok dann danke für jeden der mir geholfen hat ! :)

Ok dann danke für jeden der mir geholfen hat ! :)

Ich habe gerade gesehen das man den Pure Rock Slim bei einem am4 Sockel anders einbauen muss also nicht in der air Flow Richtung sondern das der Lüfter nach unten zur Grafikkarte schaut ist das schlimm ?

Zuletzt bearbeitet: