Ryzen 5 2600 + RTX 2060/2060 Super sinnvoll?

Foksel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
32
6
Servus,

ich habe aktuell den ryzen 5 2600 mit der vega 56 verbaut. Da die Grafikkarte aber das Blowerdesign von Asrock hat und mich die Lautstärke doch mehr stört als erwartet, wollte ich in näherer Zukunft eine neue einbauen. Da ich aber in dem Zuge schon ein Upgrade machen möchte habe ich mir überlegt entweder die RTX 2060 oder die 2060 Super einbauen. Ist das sinnvoll oder wird der Prozessor da an seine Grenzen stoßen und ein Bottleneck sein? Danke schonmal für Antworten :)

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Das passt, habe selbst eine 2070 mit einem R5 2600 verbaut und der Prozessor wird niemals auch nur ansatzweise ausgelastet, bin immer im Grafikkartenlimit.

• Gefällt mir!
Reactions: Foksel

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Würde dir allerdings nicht die 2060 ohne das Super duper empfehlen. Kauf dir lieber gleich die Super Variante :) Quasi gleicher Preis mit Leistung einer 2070 ;)

Foksel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
32
6
Gut, aber wenn ihr mir zur super ratet dann werde ich die 60 Euro mehr schon investieren. Bevor ich mir die 2060 kaufe und dann Probleme mit der Leitstung habe, nehme ich direkt die Super. Taugt das Design von KFA2 was?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hab ja geschrieben Quasi :D Sind in vielen fällen so 30-60 Euro. Das zählt bei mir noch unter Quasi.
Ich finde 30-60€ durchaus bedeutend, ansichtssache :)
Gut, aber wenn ihr mir zur super ratet dann werde ich die 60 Euro mehr schon investieren. Bevor ich mir die 2060 kaufe und dann Probleme mit der Leitstung habe, nehme ich direkt die Super. Taugt das Design von KFA2 was?

Meines Wissens nach ist das Design brauchbar, das rgb muss über die extra software der Karte gesteuert werden. (für den Fall der Fälle)

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615

Also in Test soll die Karte sehr gut sein für den Preis. Soll Gute Kühleistung bieten im Zusammenhang mit geringer Lautstärke. Allerdings hat diese Karte glaube ich ein 3-Slot Design, Sollte daher ein kleines Dickerchen sein.

Foksel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
32
6
Ich finde 30-60€ durchaus bedeutend, ansichtssache :)

Meines Wissens nach ist das Design brauchbar, das rgb muss über die extra software der Karte gesteuert werden. (für den Fall der Fälle)
Das RGB ist mir da relativ egal, da der PC aktuell sowieso unter dem Tisch steht :D aber perfekt, dann wird's wahrscheinlich die
Doppelpost zusammengeführt:

Also in Test soll die Karte sehr gut sein für den Preis. Soll Gute Kühleistung bieten im Zusammenhang mit geringer Lautstärke. Allerdings hat diese Karte glaube ich ein 3-Slot Design, Sollte daher ein kleines Dickerchen sein.
Gut, das sollte ja eigentlich keine Probleme machen oder sehe ich das falsch? Habe nur die Grafikkarte in den PCIe-Slots

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ich finde es kommt ziemlich auf die Grafikeinstellung und das Game an.
Wenn du in FHD mit low Settings spielst dann wird die CPU definitv bottlenecken. Falls du mit Ultra Settings spielst eher weniger, aber die Grafikkarte ist etwas überdimensioniert. Man könnte auch falls Wert auf viele FPS gelegt werden einem Ryzen 5 3600 und eine 1660 Ti kaufen.

Foksel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
32
6
Ich finde es kommt ziemlich auf die Grafikeinstellung und das Game an.
Wenn du in FHD mit low Settings spielst dann wird die CPU definitv bottlenecken. Falls du mit Ultra Settings spielst eher weniger, aber die Grafikkarte ist etwas überdimensioniert. Man könnte auch falls Wert auf viele FPS gelegt werden einem Ryzen 5 3600 und eine 1660 Ti kaufen.
Aktuell ist sie wahrscheinlich wirklich noch etwas überdimensioniert, aber wenn ich irgendwann auf WQHD springen möchte vermutlich nicht verkehrt oder?