Teste es doch einfach indem du dir deine OC-Daten aufschreibst und es alles wieder auf standard setzt.Hallo ich hab noch eine frage kann dass sein dass der Pc sich auschaltet wegen meiner übertaktung
Also nach 4 stunden Zocken?
Teste es doch einfach indem du dir deine OC-Daten aufschreibst und es alles wieder auf standard setzt.Hallo ich hab noch eine frage kann dass sein dass der Pc sich auschaltet wegen meiner übertaktung
Also nach 4 stunden Zocken?
Ok mach ich mal soll ich auch den ram zurücksetzen also den xmp profil?Teste es doch einfach indem du dir deine OC-Daten aufschreibst und es alles wieder auf standard setzt.
Lass das ruhig erstmal drinOk mach ich mal soll ich auch den ram zurücksetzen also den xmp profil?
Ahsoo ich habe mit xmp wahrscheinlich ist es desswegen dass mein pc sich auschaltet ?CPU OC immer ohne XMP machen.
Ok danke dir ich habe im Handbuch nachgeschaut doch finde nur das hier... Aber kein oranges licht dabeiNa ja. XMP macht man zum übertakten halt aus weil sonnst Probleme die im Zusammenhang mit dem Takt und dem RAM entstehen nicht klar überblicken kann.
Wenn der CPU stable ist kann man den RAM Takt wieder anheben und die Timings nachjustieren.
Was genau das für ne Led ist und was die dir sagen soll kann ich dir nicht sagen. Guck doch einfach Mal ins Handbuch.
Ja es sind die zwei weil main mainboard keine einzelne orange hat...Musst du Mal gucken welche von denen leuchtet.. könnte ja die rote und die gelbe sein oder beide zusammen damit es orange wird.
Hallo Diani du hattest Recht ich glaube habe das problem gefunden mit memorytest 86 habe die RAM Riegel einzel getestet und einer ist defekt werde mit einem mal testen!Was hast du für ne soc Spannung?
Ich habe kein cpu oc und kein xmp profil verwendet als ich memorytest 86 gemach habeWas heißt einer ist defekt?
Hast du XMP noch an?
Teste das ganze Mal ohne XMP und ohne CPU OC.
Heute bekam ich irgendwie doch noch ein Absturtz und diesmal anders!Könnte ein Grund sein ja.