Ryzen 5 2600 mit Asus Rog strix B450-F gaming 2 ??

AJDreamz

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2021
5
1
Yo will mir was gönnen um mein PC zu verbessern,

will das Asus Rog strix b450-f gaming 2 für mein Ryzen 5 2600 - geht das ?

Falls das funktionieren sollte macht mir zu schaffen das dieses MB nur einen internen USB anschluss hat (soviel ich nachgelesen habe) und dieser für das ICUE System von ( https://www.mindfactory.de/product_...B-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss_1337318.html) diesem Gehäuse draufgeht.

Braucht man sonst einen internen USB anschluss das Vorgängermodel vom MB hatte 2 Anschlüsse ?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Pass bitte den Titel gemäß Foren Regeln so an das dieser etwas aussage kräftiger ist.
Warum willst du das Mainboard überhaupt wechseln? Was ist an deinem aktuellen denn Falsch?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ok bei A320 kann das schon sinn machen
Wegen den Anschlüssen sind bei dir beide belegt? Da wenn ich nicht daneben liege hat das Case vorne USB 3 Anschlüsse hat und somit keinen 2.0er bräuchte. Außer halt den einen für den HUB

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
831
270
Dass Du das Mainboard wechseln möchtest, kann ich verstehen(kostet aktuell 50€).
Das B450 F-Gaming 2 hat mehr USB-Anschlüsse (intern).
Ich empfehle Dir aber eher das Gigabyte B450 Aorus Pro. Das ist etwas günstiger und sieht auch schick aus ;)

• Gefällt mir!
Reactions: AJDreamz

AJDreamz

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2021
5
1
Dass Du das Mainboard wechseln möchtest, kann ich verstehen(kostet aktuell 50€).
Das B450 F-Gaming 2 hat mehr USB-Anschlüsse (intern).
Ich empfehle Dir aber eher das Gigabyte B450 Aorus Pro. Das ist etwas günstiger und sieht auch schick aus ;)
Danke dafür ich gönn mir aber das gaming 2 ^^ orange akzente ist nicht mein fall :D

• Gefällt mir!
Reactions: GoodKing

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
831
270
Das F-Gaming kann ich Dir auch empfehlen(will ich mir auch kaufen). Sieht schick aus und Du kannst die Mainboard-Beleuchtung mit iCUE steuern

• Gefällt mir!
Reactions: AJDreamz

AJDreamz

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2021
5
1
Das F-Gaming kann ich Dir auch empfehlen(will ich mir auch kaufen). Sieht schick aus und Du kannst die Mainboard-Beleuchtung mit iCUE steuern
Gut zu wissen :) https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b450-f-gaming-ii-model/spec hier habe ich noch weitere Infos bezüglich Ram Speicher uvm.