Hallo,
Ich hätte eine Frage zu meiner CPU.
Macht es sinn von einer Ryzen 5 1400 auf einen Ryzen 5 1600 aufzurüsten?
Ich hätte eine Frage zu meiner CPU.
Macht es sinn von einer Ryzen 5 1400 auf einen Ryzen 5 1600 aufzurüsten?
Welche Grafikkarte, welcher Ram und welches Mainboard hast du?
Warum keinen 2600?
Warum keinen 2600?
Rüste erstmal deine Grafikkarte auf. Mit dem 1600 wirst du keine zusätzlichen FPS bekommen. Empfehlenswert wäre eine Rx 570 4Gb/8GB, die mind. 40% schneller als die 1050Ti ist, oder eine RX580 8Gb, die um ca. 83% schneller als die 1050Ti ist (Angaben stammen alle von https://gpu.userbenchmark.com). Es wäre noch gut zu wissen, welches Netzteil du besitzt, da es evtl. je nach ausgewählten Grafikkarte ausgetauscht werden muss.
Er müsste erstmal ein Bios-Update dafür machen ^^
400w sind doch mehr als genug für eine rx580 und Mittelklasseprozessor auch mit beidem übertaktet. 200W die Grafikkarte und 100W für die CPU bei guter Übertaktung, da ist doch immer noch eine große Reserve vorhanden.Bis zur RX 570 8GB reichen 400W locker aus. Bei der RX 580 wären 400W grad so drinne.
wäre doch kein Problem.Er müsste erstmal ein Bios-Update dafür machen ^^
400w sind doch mehr als genug für eine rx580 und Mittelklasseprozessor auch mit beidem übertaktet. 200W die Grafikkarte und 100W für die CPU bei guter Übertaktung, da ist doch immer noch eine große Reserve vorhanden.
@Sky030 aus welchem Grund möchtest du überhaupt einen besseren Prozessor verbauen? Ist er denn irgendwo ein Flaschenhals?
wäre doch kein Problem.
Dann würde ich über einen Ryzen 7 1700 nachdenkeZum Stream bzw. auch Video Rendern wäre es sehr nützlich