Ryzen 3 1200 und Asrock B450M Pro4

Dez 24, 2019
2
0
Hier steht doch aber, dass die CPU unterstützt wird auf mit allen BIOS-Updates, oder nicht??

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Also ich kann mir das mit der BIOS Version halt auch irgendwie nicht vorstellen

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ja die Leistung ist eingeschränkt aber doch nicht die volle funktionsfähigkeit ausgehoben

das_warskomplett

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2019
22
6
Entschuldigt die Verspätung des Beitrages. Ich war leider kurzfristig die Tage nicht zuhause um das System zu updaten.
Der 5 2600 ist angekommen und eingebaut. Ich bin mir jedoch momentan nicht mehr zwingend sicher ob der 3 1200 nicht doch funktioniert hätte... Sorry
Ich habe beim zusammenbauen gemerkt, dass die GPU nicht den 1x 6 Pin & 1x 2 Pin Stecker drin hatte... Sondern einen „Adapter“ in der Hinsicht. Dieser war an die beiden PCIe Stecker angeschlossen und zu einem 1x 8 Pin Stecker gemacht. Es war auch keine Beychriftung auf diesem „Adapter“ zu sehen. Es tut mir leid, dass ich diesen Fehler übersehen habe und somit wohl ziemlich falsche Sachen gesagt habe.
Ich habe den 3 1200 jedoch leider zurückgeschickt und kann somit leider nicht austesten ob die CPU sonst funktioniert hätte...
Eigentlich sollte es denkbar sein, dass sie funktioniert... nur leider habe ich diesen wirklich blöden Anfängerfehler gemacht.
Also Achtung bei dem bequiet! System Power 9 400W, dort an den PCIe Steckern diesen „Adapter„ vorerst entfernen...

Nochmals Entschuldigung und vielen Dank für die vielen Beiträge mit Hilfevorschlägen!

Freundliche Grüße