Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Danke, woran kann es dann liegen, dass der Pc einen Dauerneustart macht? Er bleibt für ca 30sek an und startet dann immer wieder neu. Er läuft an, bloß die Bildausgabe ist nicht vorhanden. Und es ist definitiv alles richtig verkabelt
Ständige Neustarts in kurzer folge sind aber häufig ein Zeichen dafür dass mit einer der Phasen am Netzteil etwas nicht stimmt, das ist dann meist kaputt und muss ersetzt werden.
Der Biosreset ist aber einen Versuch wert.
Ständige Neustarts in kurzer folge sind aber häufig ein Zeichen dafür dass mit einer der Phasen am Netzteil etwas nicht stimmt, das ist dann meist kaputt und muss ersetzt werden.
Der Biosreset ist aber einen Versuch wert.
Hmm... das wäre ja schlecht. Bevor ich das Netzteil aber zurückschicke, lasst uns kurz von vorne wieder anfangen. Alle Komponenten sind neu, alles ist richtig verkabelt, beim Einschalten laufen alle Gebläse (CPU, GPU, und Gehäuse) an, ... aber weder Bildschirm, noch Tastatur noch die Maus reagiert. Dann nach 30 Sekunden schaltet sich alles aus und das Ganze geht von vorne wieder los. Sonst noch Ideen?
Guten Tag, ich habe mir gestern einen Pc mit 100% neu erworbenen Komponenten zusammengebaut. Nun funktioniert soweit alles (Gehäuselüfter, CPU-Lüfter, Netzteil-Lüfter und GPU-Lüfter), nun ist das Problem, dass keinerlei Signal auf Monitor (der definitiv funktioniert (von anderen Geräten ohne...
www.pcmasters.de
Sehr blöd, und ich gestehe, dass ich mich ziemlich vera*scht von HardwareDealz fühle... Echt guter Content und sonst auch gute Konfis aber, dass der Pc so nicht startbereit ist, ist echt inakzeptabel den dann als „Selber Zusammenbau Pc“ darzustellen. Denn es gibt viele die von dem Thema nicht so gut Bescheid wissen... (Hallo xD) Jetzt weiß ich es besser und werde in der Zukunft mehrmals überprüfen ob der Pc was taugt oder nicht.
Falls ein Moderator das hier lesen sollte, ich bitte darum dies als konstruktives Feedback zu erkennen und an dem Problem möglicherweise etwas zu ändern.
Da offensichtlich nicht nur ich das Problem habe, sollte dies beachtet werden.
Ich wünsche frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Auf der Herstellerseite von deinem Board steht, dass die aktuellen Biosversionen nicht empfohlen für deinen Prozessortyp sind, nicht empfohlen ist nicht gleich geht nicht (Quelle). Im Umkehrschluss heißt das, es sollte eigentlich gehen.
Davon ab hat Hardwaredealz keinen Einfluss darauf wie die Hersteller ihre Boards vermarkten und ausliefern und kann auch nicht wissen, wann und wo du das kaufst, sprich wir wissen nicht welche Biosversion bei dir drauf ist, können es maximal erraten.
Zum Thema zu schwacher Prozessor, der 1200 ist im Prinzip dazu in der Lage eine RX 570 zu befeuern, also ist jeder Euro mehr Geldverschwendung, zumindest wenn man nicht noch andere Pläne damit hat. Das Motto ist "Du willst den Preis-Leistungs-Kracher? Da ist er!"
Ich bin eher mal gespannt ob es mit einem anderen Prozessor tatsächlich läuft, wäre nett wenn du das dann auch auflöst.
Das stimmt und ist auch durchaus nachvollziehbar.
Gut, dass es diese Preis-Leistungs-Kracher gibt die von HardwareDealz ausgehen. Nur wie oben schon beschrieben, wissen manche Nutzer dann eben gar nicht weiter. Das ist natürlich schade und sollte vermieden werden.
(Frage: Aber wenn das Mainboard immer so ausgeliefert wird mit derselben Kompatibilität für CPU, ist es ja letztendlich das was in dem Einkaufswagen bei Mindfactory eingesetzt wurde, mit dem CPU zusammen. Da ist es dann verwunderlich für mich, dass es so vorgeschlagen wird. Oder habe ich hierbei etwas falsch gesehen?)
Wenn die Kombi nicht empfohlen ist, aber dennoch funktionieren sollte, gibt es vllt einen Lösungsansatz dafür, dass es funktioniert?
Ob es mit einem anderen definitiv kompatiblen CPU funktioniert lade ich gerne hoch, sobald ich es ausgetestet habe (dies könnte natürlich ein wenig länger dauern, da momentan nicht die beste Lieferzeit des Jahres ist ).
Ich hab grad noch ein wenig recherchiert und tatsächlich gibt es selbst in den Biosversionen ab Ryzen 3000 Agesa-Versionen die die 1000der Ryzens unterstützen und welche die es nicht tun, das ist also wie in der Lotterie und selbst der Boardhersteller, der es ganz genau wissen sollte, schreibt nichts genaues. Die trivialen Lösungen dafür wären:
1. Das Board mit einem Bios flashen welches definitiv kompatibel ist. Das ist vom Prinzip her schnell gemacht, aber weil dein Board nicht über eine Bios Flashback-Option verfügt, geht das nicht ohne lauffähigen Prozessor.
2. Ein anderes Board finden das passt, wäre aber anstrengend weil es schwer ist zu wissen welche Version drauf ist.
3. Einen teureren Prozessor kaufen, aber da es gerade das ein oder andere gute Angebot gibt, könnte das gar nicht mal so viel mehr kosten
Ich hoffe mal dass es das auch wirklich ist. Nicht dass doch dein Netzteil kaputt ist
(Frage: Aber wenn das Mainboard immer so ausgeliefert wird mit derselben Kompatibilität für CPU, ist es ja letztendlich das was in dem Einkaufswagen bei Mindfactory eingesetzt wurde, mit dem CPU zusammen. Da ist es dann verwunderlich für mich, dass es so vorgeschlagen wird. Oder habe ich hierbei etwas falsch gesehen?)
Kommt drauf an wie du das verstanden hast. Wenn du damit meinst, dass täglich solche Boards bei Mindfactory verkauft werden, diese mit unterschiedlichen Bios-Versionen ausgeliefert wurden, weil ständig neue Versionen entwickelt werden und deshalb manche von ihnen nicht mit Ryzen 1000 kompatibel sind, dann hast du es richtig verstanden.
Versteh Das sowieso nicht warum der Hersteller das neuste BIOS drauf patched. Anstatt das mit der höchsten Kompatibilität.
Hier muss man aber klar sagen du bist der Käufer... Und du musst dich informieren.
Wenn du nen 50zoll 4k smart TV für 100euro kaufen kannst kannst du das gerne machen darfst dann aber auch nicht erwarten daß das ding der absolute Burner ist. Und wenn du halt wenig Geld für nen gaming PC ausgeben willst musst du dir auch klar sein das da an einigen Ecken eben gespart wird.
Wenn man sich den nächst höheren PC anguckt kann man ja evtl gucken was hier geändert wurde und nen Upgrade der Komponenten immer in Erwägung ziehen sollte.
Außerdem hast du hier eine Community die man hätte zu Rate ziehen können. Da einfach zu sagen HWDZ hat mich verarscht ist nicht fair... Mist kann man immer haben auch wenn du in nen laden gehst..
Wünsche dir dennoch gutes Gelingen mit der neuen CPU oder was ihr da jetzt genau vor habt.
Da hast du ja nicht unrecht. Aber ich denke mein Punkt wurde noch nicht genau eingesehen... Das finde ich schade.
Als ich das geschrieben habe, hab ich mich wirklich verarscht gefühlt. Das hat sich nun gelegt und ich bin immer noch an HardwareDealz interessiert. Guter Content auf Yt und auch andere gute Angebote. Da dieser Pc nun eh nur eine kurzzeitige Übergangslösung ist, ist das für mich kein großes Drama. Nur will ich hiermit auch für andere Käufer die diese Konfi in Betracht ziehen darauf aufmerksam zu machen, dass besonders wenn sie unerfahren sind sich mehrmals zu informieren...
Ich denke das sollte berechtigt sein.