Ryzen 3 1200 aufrüsten

bando_

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
13
1
Hi
Ich möchte mein pc aus Hardwaredealz
400€ Pc Reihe aufrüsten und ich dachte dabei an einen Prozessor aus der ryzen 5er Reihe.
Was muss ich beachten und muss ich dann auch zb. Das Mainboard oder die Grafikkarte auch welcheln?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ganz ehrlich, momentan ist kein guter Zeitpunkt zum Aufrüsten. Sämtliche AMD CPUs, die sonst im Bereich zwischen 100 und 200€ liegen sind aktuell völlig überteuert oder schlicht nicht lieferbar.

Aber zu deinen Fragen, das Mainboard musst du wahrscheinlich nicht tauschen, ggf. solltest du ein Bios Update machen. Die Grafikkarte musst du auch nicht wechseln, kommt halt drauf an, was du jetzt verbaut hast und ob nach einem CPU Upgrade ein Bottleneck entsteht.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

bando_

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
13
1
Ganz ehrlich, momentan ist kein guter Zeitpunkt zum Aufrüsten. Sämtliche AMD CPUs, die sonst im Bereich zwischen 100 und 200€ liegen sind aktuell völlig überteuert oder schlicht nicht lieferbar.

Aber zu deinen Fragen, das Mainboard musst du wahrscheinlich nicht tauschen, ggf. solltest du ein Bios Update machen. Die Grafikkarte musst du auch nicht wechseln, kommt halt drauf an, was du jetzt verbaut hast und ob nach einem CPU Upgrade ein Bottleneck entsteht.
Und welche CPU kannst du mir empfehlen
wenn ich eine rx570 GPU habe?

Mugami

Stammgast I
Nov 27, 2020
113
14
Und welche CPU kannst du mir empfehlen
wenn ich eine rx570 GPU habe
Schau dich mal bei dem ryzen 5 2600x um wenn du noch bisschen wartest bis januar oder so köntest du auch eine 3600 holen aber für eine rx570 würde ich den 2600x empfehlen (also 2600 geht auch aber bei mir ist dir x Variante sogar günstiger)

• Gefällt mir!
Reactions: bando_