Ryzen 2700 zu welchen Mainboard und RAM?

Greytastic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
87
6
Ich habe mir den Ryzen 2700 bestellt. Nun bin ich am überlegen welches Mainboard und welcher RAM am besten passen würde. Mein Budget liegt bei ca.300€. Welche Kombination würdet ihr empfehlen? Ich würden den CPU auch gerne übertakten, leider weiß ich nicht wie das funktioniert.

Danke im Vorraus

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Hey legst du wert auf aussehen, also RGB usw?
Würde dir ein einfaches B450 Board empfehlen. Hast du bestimmte anforderungen? Dann würde ich dir ein paar raussuchen.
Kannst natürlich auch das Budget von 300€ komplett ausreizen oder etwas billiger weg kommen je nachdem wie du willst.

Greytastic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
87
6
Hey legst du wert auf aussehen, also RGB usw?
Würde dir ein einfaches B450 Board empfehlen. Hast du bestimmte anforderungen? Dann würde ich dir ein paar raussuchen.
Kannst natürlich auch das Budget von 300€ komplett ausreizen oder etwas billiger weg kommen je nachdem wie du willst.
also beim RAM ist es mir egal aber beim Mainbaord hätte ich schon gerne etwas RGB's.Das Geld kann aber muss nicht komplett ausgereizt werden.

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Ich habe mir den Ryzen 2700 bestellt. Nun bin ich am überlegen welches Mainboard und welcher RAM am besten passen würde. Mein Budget liegt bei ca.300€. Welche Kombination würdet ihr empfehlen? Ich würden den CPU auch gerne übertakten, leider weiß ich nicht wie das funktioniert.

Danke im Vorraus
Was für ein gehäuse hast du? wegen der größe des Mainboards

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Joa hab ich selber schon zuhause liegen und werds bald in Betrieb nehmen :D
Mit dem ram in schwarz (hab ich) oder in weiß könntest du das auch über die Gigabyte software synchronisieren ^^

Aber tut nichts zur Sache wenn du nicht so der Fan davon bist :D

Greytastic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
87
6
Ich habe eine 1050ti. Eine bessere bestelle ich mir erst wann anders. Mein CPU war vorher ein FX 8000 was weiß ich. Der hatte es nötiger xD

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Joa hab ich selber schon zuhause liegen und werds bald in Betrieb nehmen :D
Mit dem ram in schwarz (hab ich) oder in weiß könntest du das auch über die Gigabyte software synchronisieren ^^

Aber tut nichts zur Sache wenn du nicht so der Fan davon bist :D
Aber du musst wissen Pro RGB im pc 15 FPS mehr und wenn du 2 mal RGB ram hast muss du das 15x15 rechnen und dann hast du schon 225 FPS mehr

Ich sag nur KreativEcke

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Ja stimmt geb ich dir recht xD sind schließlich die Worte eines weisen Mannes Namens Daniel aka KreativEcke ^^

Aber Spaß bei Seite entscheidung liegt natürlich bei @Greytastic. Möglichkeiten haste ja jz genug :D

• Gefällt mir!
Reactions: Sertox

Greytastic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
87
6
Ich werde wahrscheinlich den RAM von Ripjaws nehmen und das Aorus von Gigabyte... Der Adler oder Vogel hat es mir schon echt angetan xD

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464