Rysen 3 1200 Aufrüsen

Titan

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
9
2
Also ich will meinen PC Aufrüsten. Aktuell habe ich eine RX 580 4 GB, einen Rysen 3 1200 und 8 GB Dual Rank RAM verbaut. Ich habe schon Einen weiteren RAM riegel bestellt und will nun noch auf mein Weihnachtsgeld warten um auch CPU sowie GPU Aufzurüsten. Hätte den Rysen 5 2600x für ca. 190€ und die GTX 1070 Ti für 450€ in Aussicht. Würde das gut zusammen passen oder gäbe es eine bessere Konfiguration? (Bin ein AMD Fan wenn es um CPU´s geht)

Danke im voraus :)

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Was hat du denn genau für ein Mainboard? Und welchen Monitor (Auflösung, Frequenz).
edit: und das Netzteil wäre noch sehr wichtig: Hersteller, Modell, Watt

Titan

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
9
2
Ich habe das Asrock AB350M Pro 4 verbaut. Ein Full HD mit 60 Hz ist mein derzeitiger Bildschirm. (bekomme dem nächst einen WQHD mir Free Synk) Deswegen denke ich das sich auch eine AMD karte lohnen würde. Das Netzteil würde das bestimmt auch mit machen, das ist ein 500 Watt Pure Power 10 von be quiet!

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Das Mainboard ist nicht das Beste, aber es sollte einen 6 Kerner versorgen können.
Aber warum den 2600x? Der 2600 ist günstiger und manuell übertaktet genau so schnell: 4.1-4.2Ghz.
Bei der Karte könnte man in der Tat wegen des FreeSync Monitors besser eine Vega 56 nehmen: ca. 5% weniger FPS für deutlich flüssigeres Gameplay.
Für eine Vega 64, die oft nicht viel teurer ist, reicht leider das Netzteil nicht.
Ich hoffe der Monitor hat nicht nur 1440p, sondern auch 144Hz. Auch wenn eine 1070ti oder Vega 56 den Monitor noch nicht in jedem Game voll ausreizen können. Aber das müssen sie auch gar nicht. 60Hz ist halt ganz unabhängig von der Auflösung so gotterbärmlich schlecht und kein Upgrade aus Sicht eines Gamers. ?

• Gefällt mir!
Reactions: top-hardware

Titan

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
9
2
Okay danke für deine hilfe?
Eigentlich hast du recht was die CPU betrifft da werde ich den 2600 nehmen.
Bei der Grafikkarte werde ich noch etwas überlegen da ich nicht auch noch das Netzteil Wechsel wollte.
Und ja er hat 144Hz ? sowie 27 Zoll.