Danke und bei Mindfactory gibt es die 4070 Ventus 3x für 655€ und die günstigste ist 639€Moin, zur RTX 4070 ist zurzeit noch gar nicht der genaue Preis bekannt. Laut Hardwaredealz soll die UVP bei 659€ liegen, ob sie dann letzten Endes das auch kosten wird ist die andere Frage, aber ob so oder so, das ist eine Preisstufe höher als du mit deiner RX 6800 XT.
Die RTX 4070 kannst du eher (zumindest kostentechnich) mit einer RX 6950 XT auf eine Stufe bringen. Und was das angeht gab's tatsächlich heute schon den Beitrag, mit exakt dieser Frage Ich verlinke ihn dir mal, du kannst ja dein eigenes Resumé daraus ziehen:
Rtx 4070 oder doch rx 6950xt?
Guten Tag, Ich bin etwas unschlüssig momentan und auch ratlos. Durch das neue realease der rtx 4070 hab ich mir etwas anderes erhofft. Und zwar weiß ich nun nicht welche Karte ich mir holen soll die 4070 die alle Features wie raytracing und dlss 3.0 hat und ne tdp von costum Modellen von...www.hardwaredealz.com
Viele Grüße
Oh! Ok, sorry, nehme alles zurückDanke und bei Mindfactory gibt es die 4070 Ventus 3x für 655€ und die günstigste ist 639€
Ich weiß nicht, ob man das pauschal so sagen kann.Die 4070 hat eine schlechte P/L
Das stimmt auch ^^ aber da sprechen wir dennoch von einem "könnten". DLSS 3.0 ist aktuell da - und es funktioniert.Diese Features könnten allerdings auch für AMD kommen mit FSR 3.0
Denke du hast die Aussage nicht so ganz verstanden, warum der Preis schlecht ist.Das die Preise immer weiter steigen ist doch vollkommen normal. Ist doch mit allem im leben so und nennt sich Inflation
Die frage ist nur: Möchtest du soviel Geld, Prozentual zu deinen Möglichkeiten, ausgeben. Das Leben wird teurer und Gaming/Hardware ist nunmal ein Luxusgut
Naja Meine 6900xt zieht jetzt 260 Watt und ist wesentlich schnellerdie deutlich bessere Effizienz, also den geringeren Strombedarf gegenüber RX 6800XT
Abgesehen von Raytracing!Naja Meine 6900xt zieht jetzt 260 Watt und ist wesentlich schneller
Generell, fsr gibts auch noch. Es ist nicht gleichauf zu Dlss3 aber fsr 3 kommt auch noch...
Nvidia bietet nix, was für die 4070 sprechen würde