rx6600xt geht nicht aus dem Mainboard raus

gruskdd

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 12, 2022
5
0
meine rx6600xt geht einfach nicht raus die schrauben am Gehäuse sind schon ab und ich drücke den grauen Schalter trotzdem will sie nicht raus. irgendwelche Ideen was ich vielleicht falsch mache?

Mainboard : B560M DS3H V2

Mrz 2, 2022
1.047
352
Ich habe bei manchen Gehäusen schon gehabt, dass an der Stelle, wo die Grafikkarte ihre Slotblende hat, eine Poppniete ins Gehäuse ragt.
Man muss dann die Grafikkarte mit etwas Geschick drum herum zirkeln.

Eine Grafikkarte kann aber auch schon recht fest im Slot sitzen, so dass du etwas sanfte Gewalt anwenden musst. Natürlich nicht so stark, dass du den Slot vom Mainboard abreißt.

• Gefällt mir!
Reactions: Simon 989

gruskdd

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 12, 2022
5
0
die Grafikkarte geht halt relativ weit nach oben von der linken bzw der Seite aus wo sie raus geschraubt wurde sie bleibt nur bei dem Schalter fest

Mrz 2, 2022
1.047
352
Der Schalter wird ja leicht nach hinten runter gedrückt. Ist der auch ganz unten?
Kannst du ein Bild von dem Dilemma machen?

gruskdd

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 12, 2022
5
0
also wenn ich es nicht falsch verstanden hab muss ich das hier nach unten drücken?
egal wie fest ich drucke es will nicht
IMG_20220708_170918.jpg

Mrz 2, 2022
1.047
352
Laut dem Bild ist der noch verriegelt.
Drück mal die breite Fläche oben mit sanftem Druck nach hinten runter.
Lässt der sich überhaupt bewegen?
Doppelpost zusammengeführt:

Im schlimmsten Falle hilft nur noch das Mainboard, samt eingesteckter Grafikkarte auszubauen und dann versuche die irgendwie aus dem Slot zu zirkeln.
Evtl. vorne an der Slotblende rausziehen und dann leicht nach vorne schieben.

Edit sagt: Ich habe mir das Bild nochmals genauer angeschaut, um den Mechanismus etwas besser zu Verstehen.
Lässt sich die Verriegelung etwas vor und zurück schieben?
Eigentlich müsste die ganz nach hinten geschoben und dann runtergedrückt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mrz 2, 2022
1.047
352
Sehr komisch.
Es sieht aus, wie ein kleiner Schlitten, der vor und zurück geschoben werden kann.
Wenn er ganz hinten ist, müsste er sich eigentlich runterdrücken lassen.

Ich bin jetzt auch ein wenig mit meinem Latein am Ende.
Ich habe derzeit auch nur Asrock und Asus Boards im Einsatz. Es kann sein, dass die Verriegelung dort etwas anders ist, so dass ich dein Problem nicht persönlich nachstellen kann.
Gigabyte Mainboard habe ich schon länger nicht mehr in den Händen gehabt.