Rx580 30 Fps lock

Simon35

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
38
5
Ich habe den 600 € Hardwaredealz Pc bin ein Anfänger was das Thema Hardware betrifft daher folgende Situationen habe Msi afterburner installiert um die Fps anzeigen zu lassen allerdings habe ich in jedem Spiel das ich starte strikt 30 Fps manchmal 31... Und beim 3D Mark habe ich nur 4500 Punkte hardwaredealz hat den PC aber mit 12500 Punkten angegeben ich habe den Pc per HDMI(4k) an meinen Fernseher angeschlossen liegt es vlt daran? Die Auflösung ist jedenfalls auf 4k eingestellt das ist nur eine Notfall lösung

Simon35

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
38
5
Wenn der ebenfalls in uhd lief, könnte es zumindest etwas erklären.
Hast du zufällig einen Linke zu dem Ergebnis, so dass ich es mir im Detail ansehen kann?
Habe es nicht gespeichert Moment ich lasse den test noch einmal durchlaufen
Doppelpost zusammengeführt:

Habe es nicht gespeichert Moment ich lasse den test noch einmal durchlaufen
Ok lasse den test durchlaufen allerdings habe ich jetzt etwa 3 Fps aufjedenfall unter 10 kann mir das mal jemand erklären :(

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
stell mal deine auflösung auf fullhd dann sollte alles reibungslos klappen, weil die 600€ konfig ist für 4K schon ein wenig schwach auf der brust

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Das Ergebnis sieht soweit authentisch aus, einen Unterschied habe ich jedoch gefunden.
Hardwaredealz schreibt über den FireStrike Benchmark, du testest hier jedoch den Time Spy.

Der FireStrike lässt sich jedoch auch auswählen, ist etwas versteckt.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
sieht genau so aus wies sein sollte, lass mal den firestrike laufen, dann solltest du die ungefähren 12000 punkte die du vorhin erwähnt hast haben

• Gefällt mir!
Reactions: Simon35

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also alles völlig normal ;)
Hast ja geschrieben, dass du den 600€ PC hast. Bin leicht verwundert, weil du nur 8 GB RAM hast mit 2666 MHz. Hast beim RAM doch ne andere Entscheidung getroffen und warum?

Ich würde die GPU undervolten und die CPU übertakten.

Simon35

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
38
5
Also alles völlig normal ;)
Hast ja geschrieben, dass du den 600€ PC hast. Bin leicht verwundert, weil du nur 8 GB RAM hast mit 2666 MHz. Hast beim RAM doch ne andere Entscheidung getroffen und warum?

Ich würde die GPU undervolten und die CPU übertakten.
Da ich schon mehrmals hörte dass der Ryzen von einem schnellen RAM Profitieren würde und Max. 3000Mhz unterstützt und weil der G. Skill nur 2400 liefert... Soweit ich weiß ist es ebenfalls möglich den RAM zu übertakten werde mich diesbezüglich noch informieren werde deinem Rat folgen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jo das ist richtig, deswegen ist ja auch ein 16 GB RAM Kit mit 3000 MHz in der Konfiguration drin^^
16 GB haben vor allem ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis als 8 GB KIts, aber wie auch immer.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront