Rx5700XT und jetzt bootet der PC nicht mehr

MoTheMass

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
29
9
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar ich hab eine XFX RX5700xt thicc II Ultra und es gab eigentlich nie Probleme aber seit gestern gibt es Probleme beim Booten welche durch die Grafikkarte ausgelöst werden gestern konnte ich die durch ein Bios reset beheben aber heute ging das nicht mehr und jetzt beschreibe ich das Problem und zwar ich starte den PC normal zuerst sieht es so aus als würde er normal booten aber dann fängt alles am Mainboard dich wie bei einem BIOS reset zu verhalten dann beginnt die Kontrolle der Hardware welche verbaut ist zuerst die CPU dann der RAM und immer wenn die Grafikkarte erkannt werden sollte passiert nichts so als würde das BIOS melden das keine Grafikkarte verbaut ist. Das Mainboard ist übrigens nicht defekt da meine GTX750Ti noch erkannt wird und wenn die verbaut ist läuft alles normal.
Bitte um Hilfe😊

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Weiß nicht ob es hilft, aber vlt deinstallier einmal mit DDU alle möglichen Nvidia Treiber. Möglicherweise sind die irgendwie drauf geblieben und verursachen Konflikte.

Ansonsten bin ich relativ ratlos. Hat die Karte noch Garantie ?

MoTheMass

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
29
9
Weiß nicht ob es hilft, aber vlt deinstallier einmal mit DDU alle möglichen Nvidia Treiber. Möglicherweise sind die irgendwie drauf geblieben und verursachen Konflikte.

So habe ich sie schon deinstallieren und
Hast du das aktuelle BIOS und den alten Treiber deinstalliert?
ich hab die Treiber deinstallieren auch über DDU und bios ist auch Aktuell ja die Grafikkarte hat noch Garantie sonst muss ich sie zurückchicken

MoTheMass

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
29
9
Ich denke nicht das es am Treiber liegt, da der Treiber nach dem BIOS geladen wird.

Hast du das aktuelle BIOS und den alten Treiber deinstalliert?

Danke an alle aber ich habe dioe Grafikkarte zurück gesendet habe sie in einem, anderem System eingebaut und es gab das gleich Problem und das System wurde heute erst zusammen gebaut

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.483
6.115
Hi nach ändern von CPU, RAM und auch Grafikkarte ist es nicht verkehrt das BIOS mal über CMOS mal zu reseten. Das könnte helfen sollte die nächste Grafikkarte mal die selben Symptome haben.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca