Ist denn die 2060 super so stabil? XD und sind die fehler die bei der amd karte auftauchen wirklich soo gängig, dass ihr aus prinzip darauf verzichten würdet? Mich interessieren einfach eure meinung und gedankengänge wenn ihr euch entscheiden müsstet, da es wohl klar ist dass es auch präferenzen gibt.
Für mich sind die Fehler aktuell kein Ausschlussgrund aber defintiv im Hinterkopf zu behalten.
Die 2060s läuft ganz gut, nur was da zukünftig passiert weiß ich natürlich nicht,
eine 2060s ist für mich in dem Preisbereich z.B. aktuell interessanter wegen dem Encoder zum streamen.
wenn ich jedoch reine Leistung wollte würde ich das "Risiko" eingehen die Nitro+ zu kaufen,
da ich mich dazu in der Lage halte sie eingermaßen stabil zu bekommen, da es scheinbar auch der GraKa Treiber in Kombination
mit anderen Faktoren ist, wie Treiber Mainbord Chipsatz etc, nur dies ist alles nur so semi bekannt.
Ein Vorteil der 5700 xt wäre für mich noch, dass sie auch besser für Davinci Resolve ist, als ne 2060s.
Was aber klar gesagt werden muss, die Fehler sind recht gängig, es muss nur auch bedacht werden wann die gemacht wurden,
einen Teil der probleme gibt es nämlich quasi nicht mehr, andere dafür schon.
Ich würde schlussendlich möglichst Neutral rangehen:
Ich brauch mehr Leistung? (weil ich mehr als 60fps in WQHD in AAA Games brauch)
---> 5700 xt (potenzielle Fehler ignorierend, da nur bedingt auftretend oder irgendwann behoben wahrscheinlich)
Ich nutze die Zusatzfeatures wie NVENC new zum streamen oder will mir Raytracing anschauen/ Spiele ein Spiel wo NVIDIA Karten eh sehr stark sind.
---> 2060s
Dies ist irgendwie so meine Perspektive auf diesen Sachverhalt.