RX5700 Welcher Hersteller?

Bjoern3336

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
89
9
Hallo,
ich habe mich für eine neue Grafikkarte entschieden...unduwar die Rx5700 OHNE XT!
Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Von welchem hersteller...was sind die gröbsten unterschiede und welche könnt ihr empfehlen? Es gab diesed Jahr anscheinend bei AMD ein paar treiber Probleme...diese sollen anscheinend behoben worden sein...wisst ihr darüber etwas?

Dankbar für alle hilfreichen Antworten.
MfG Björn
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo,
ich habe mich für eine neue Grafikkarte entschieden...unduwar die Rx5700 OHNE XT!
Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Von welchem hersteller...was sind die gröbsten unterschiede und welche könnt ihr empfehlen? Es gab diesed Jahr anscheinend bei AMD ein paar treiber Probleme...diese sollen anscheinend behoben worden sein...wisst ihr darüber etwas?

Dankbar für alle hilfreichen Antworten.
MfG Björn
Die Treiberprobleme sind leider noch nicht behoben, allerdings treten die eher bei der 5700XT auf
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Wenn eine RX 5700 dann Gaming X oder Sapphire
Diese Modelle haben ein sehr gutes Costum Design und sind nur zu empfehlen und Treiber Probleme hat man nur mit der xt Version mit der Non xt sind kaum Probleme vorhanden empfehlenswert ist der Adrenalin 20.2.2
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Wenn eine RX 5700 dann Gaming X oder Sapphire
Diese Modelle haben ein sehr gutes Costum Design und sind nur zu empfehlen und Treiber Probleme hat man nur mit der xt Version mit der Non xt sind kaum Probleme vorhanden empfehlenswert ist der Adrenalin 20.2.2
Und selbst mit meiner XT hatte/habe ich NIE! Probleme.....mit keinem einzigen der 2020er Treiber, egal, ob "recommended" oder "optional"^^

@Bjoern3336 Sapphire Nitro oder Powercolor......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Bjoern3336

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
89
9
Habe mich für die Asus dual evo Rx5700 entschieden ich weiß ich weiß...ok ich weiß nicht aber ich habe bis jetzt nichts negatives gefunden und für 1080p 144hz sollte sie reichen wenn meine rx570 mehr als 80Fps packt...hoffe ich habe mir hier krine feinde gemacht damit...gibt eine Cash back aktion mit 30€ dann wäre ich bei 299€ mit dieser Variante
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho

Bjoern3336

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
89
9
Mache ich:D habe zwar schon ein bisschen Angst was mich erwartet aber bin zuversichtlich und habe bei Saturn ja auch einen direkten ansprechpartner
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Das wird schon.

Am besten " Clean Install"

Aktuellen Treiber für deine 5700 laden und auf deinem PC speichern.

Alte GPU Treiber mit DDU entfernen ( wenn Du nicht in den save mode kommst, einfach 2mal hintereinander ausführen.

Wichtig:vor Start DDU, inet kappen,damit Windows bei Neustart nicht selbständig Treiber sucht u installiert.

Nach Neustart, dann einfach den vorher abgespeicherten Treiber installieren.

Grüße
 

Bjoern3336

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
89
9
Uff doch so umständlich? Habe kp davon....ich dachte Grafikkarte tauschen pc starten und aktuelle Zreiber aus dem inet runterladen...ok bräuchte dann nochmal eine etwas ausführlichere Beschreibung was zu tun ist...und die graka frisst bei auslastung anscheinend um die 270 watt reicht mein 600watt netzteil dann überhaupt aus wenn man die redtlichen komponenten bedenkt...auf der webseite von asus steht minimalanfforderung ans netzteil 600watt
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
600w dürfte reichen.

Nicht sonderlich umständlich & halb so wild^^

So beugst Du aber Fehler vor ;)
 

Bjoern3336

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
89
9
Also die alten Treiber deinstallieren und wo bekomme ich die neuen her amd oder asus? Oder gibt es ein Programm von amd welches automatisch die richtigen installiert oder macht windoof das selber?