RX Vega 64

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
314
159
Ja deswegen habe ich mir die auch ausgesucht :)

Viele meinten nur, das die sehr viel Wärme und viel Strom zieht. Ist das wirklich so schlimm?

Und wie ist die Leistung? Was sind die Punkte beim FireStrike test?
Also ich denke der Stromverbrauch ist ein sehr kleines Problem...
Aber an sich ist die Vega 64 keine Schlechte Entscheidung =D

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube man kann die Vega Karten so wie die Rx reihen undervolten kann...
Das würde einiges an Stromverbrauch sparen, außerdem verlierst du keine Leistung und die Karte wird kühler =D

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Sehr gute Grafikkarte , mit viel Power und guter Arbeit. Negativ ist der Stromverbrauch von dem Monster im Gegenteil zu anderen Karten.
Aber die kann man sich schon gönnen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der Preis für die VEGA 64 mit einem guten Kühldesign ist top. Leistungstechnisch ist sie ungefähr bei einer RTX 2070 / GTX 1080 einzuordnen.

Der Stromverbrauch ist schon deutlich höher im Gegensatz zur GTX / RTX-Konkurrenz, aber man kann sie mit Wattman autoundervolten, was die Effizienz deutlich verbessert.

Wenn du aber von einer GTX 1050 Ti kommst, nehme ich mal an, dass du nen Full-HD 60 hz Monitor hast?

Kann man natürlich so machen, aber die Grafikkarte wäre dann schon fast etwas zu stark dafür in meinen Augen.
Dein Netzteil ist auch definitiv groß genug, sodass man sich da keine Sorgen machen muss.

Zuletzt bearbeitet:

TriScar

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
121
56
Der Preis für die VEGA 64 mit einem guten Kühldesign ist top. Leistungstechnisch ist sie ungefähr bei einer RTX 2070 / GTX 1080 einzuordnen.

Der Stromverbrauch ist schon deutlich höher im Gegensatz zur GTX / RTX-Konkurrenz, aber man kann sie mit Wattman autoundervolten, was die Effizienz deutlich verbessert.

Wenn du aber einer GTX 1050 Ti kommst, nehme ich mal an, dass du nen Full-HD 60 hz Monitor hast?

Kann man natürlich so machen, aber die Grafikkarte wäre dann schon fast etwas zu stark dafür in meinen Augen.
Dein Netzteil ist auch definitiv groß genug, sodass man sich da keine Sorgen machen muss.
Natürlich wird noch ein WQHD 144 Hz Monitor aufgetrieben ;D