Rx Vega 56 pulse oder asrock vega56

ohhsiilent

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 21, 2019
29
4
Frage steht oben, die Asrock ist gerade 40 euro billiger, sind die zwei denn wirklich so sehr unterschiedlich voneinander?
habe gesehen das sie nicht viel aber unterschiedlicher mhz haben, sind die kühler bei der asrock denn okay? etc.

und habe auch gehört die vega56 soll recht laut sein, manche sagten sogar wie ein föhn?! ernsthaft, ein föhn? xD da hört man ja garnichtsmehr im raum ausser die Graka :D

danke, für die antworten!

Zuletzt bearbeitet:

ohhsiilent

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 21, 2019
29
4
Die Pulse das beste Kühldesign der Vega Karten:)

Die Föns sind die mit einem Lüfter:)

Danke für die Antwort!

Ich habe ein Budget von 600-650 und den pc den ich gerade im warenkorb habe ist mit der pulse bei 260, was jetzt nicht ein allzu großes problem ist.
Aber wenn die asrock vega jetzt wirklich "normal" laut ist, sagen wir mal das ich sie mit den headset nichtmehr höre. würde ich lieber die nehmen da ich bei der asrock fast 50 euro spare.

ohhsiilent

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 21, 2019
29
4

ohhsiilent

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 21, 2019
29
4
Puh, also ich würde dann doch bei der Konfi bleiben, außer dir ist halt die Lautstärke egal

ja sollte halt echt nicht zuu laut sein deswegen auch die ssd erstmal raus die wird dann nächsten monat nach geholt, meine alten hdds stehen den monat hoffentlich dann noch durch :D

eine frage hab ich da noch das kommt villeicht jetzt blöd :D

ich hab ja kein optisches laufwerk dann. hab windows 10 aufm stick schon aber wie installiere ich denn dann die treiber von mainboard/graka? ich bin wirklich neu bei diesem selbst pc bauen :D

aber ich glaube wenn ich noch iwo spare dann am gehäuse aber da kenn ich gerade kein gutes billiges rgb gehäuse mit glass :D

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also DAS ist billig und nicht so schlecht aber m.M.n ultra hässlich :D

Ähm den Bootstick einfach an den PC stecken und ihn beim ersten mal hochfahren als Bootmedium auswählen, dann wird WIn 10 installiert, solltest du dann auch auf eine SSD tun, dadurch wird alles deutlich schneller und wenn dann alles installiert ist kannst du dir die aktuellen Treiber aus dem Internet runter laden, meist sind die bei Win 10 aber schon dabei

ohhsiilent

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 21, 2019
29
4

Ähm den Bootstick einfach an den PC stecken und ihn beim ersten mal hochfahren als Bootmedium auswählen, dann wird WIn 10 installiert, solltest du dann auch auf eine SSD tun, dadurch wird alles deutlich schneller und wenn dann alles installiert ist kannst du dir die aktuellen Treiber aus dem Internet runter laden, meist sind die bei Win 10 aber schon dabei

ja ne da leg ich liebeer noch ein 10er drauf und hab dann das deepcool :D das sieht um welten besser aus ^^ frag mich blos ob das wirklich gut ist. laut den review videos von den amis solls ganz gut sein. hab dann noch von meinen 660 budget 7 euro übrig xD

achso okay ja ich werde wie gesagt die ssd nachkaufen nen monat später und dann einfach alles neu aufspielen das dürfte nicht so schlimm sein denk ich.

kann ich eigentlich bei dem deepcool die leds dann ans b40m pro packen?

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ja das sollte gehen, steht zumindest da und des Gehäuse hat jetzt nicht den besten Airflow aber schlecht ist es auch nicht, find es eigentlich echt ganz nice

• Gefällt mir!
Reactions: ohhsiilent

ohhsiilent

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 21, 2019
29
4
So, das case ist jetzt schonmal bestellt hab jetzt noch 146 euro damit hol ich heute um 0 uhr dann noch die ram und das mainboard oder so und den rest dann am ersten :D freu mich schon richtig auf den pc :DD

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Billig? Geht. Hässlich? JA!

Ich hab dieses hier gekauft, das ist billig. Ist zwar no Name, gibt aber die selben Gehäuse auch als Markengehäuse die dann auch nur um die 40€ kosten. Die haben nur den entscheidenen Nachteil, dass mein Gehäuse vorne Luftdurchlässig ist und die anderen alle nicht. Passt ein ATX Mainboard rein, eine HDD die ganz einfach eingeschoben wird, 3 SSDs sowie 6 Lüfter. Es hat nur leider keine Netzteilabdeckung und die RGBs sind nur über einen Knopf steuerbar.

ohhsiilent

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 21, 2019
29
4
Lässt sich besser takten und soll nicht so viele Probleme machen
Oh dann wirds wohl doch der ram :D
werde höchstwahrscheinlich eh noch ein 50er drauflegen dann bin ich sicher^^
Doppelpost zusammengeführt:

Billig? Geht. Hässlich? JA!

Ich hab dieses hier gekauft, das ist billig. Ist zwar no Name, gibt aber die selben Gehäuse auch als Markengehäuse die dann auch nur um die 40€ kosten. Die haben nur den entscheidenen Nachteil, dass mein Gehäuse vorne Luftdurchlässig ist und die anderen alle nicht. Passt ein ATX Mainboard rein, eine HDD die ganz einfach eingeschoben wird, 3 SSDs sowie 6 Lüfter. Es hat nur leider keine Netzteilabdeckung und die RGBs sind nur über einen Knopf steuerbar.
hab das case jetzt schon geholt, das schmerzt jetzt auch nicht einmal ein teureres case zu holen den pc werd ich bis auf die cpu hoffentlich ein paar jahre behalten :D

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629

ohhsiilent

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 21, 2019
29
4
Wenn du sowieso nicht planst jetzt alles zu kaufen, dann schau doch einfach ein bisschen noch nach Angeboten.
So war gerade der RAM erst vor 2 Tagen für 55€ zu haben.
Einfach mal bei mydealz anmelden und paar Schlagwortalarme eingeben. Eventuell kriegst du bis zum Bestellen ja noch nen guten Deal rein,
den du gebrauchen kannst.

blöde frage, wie kann ich diese schlagwortalarme einstellen? :D

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Klickst oben rechts auf dein Profil, dann in der Dropdown-box auf Deal-Alarme und dann oben rechts auf Deal-Alarme verwalten und dann kannst du die hinzufügen. Falls ich was sehe, was passen könnte, melde ich mich bei dir.
Lohnt sich auch mal täglich bei Mindfactory im Mindstar vorbei zu schauen.

ohhsiilent

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 21, 2019
29
4
Klickst oben rechts auf dein Profil, dann in der Dropdown-box auf Deal-Alarme und dann oben rechts auf Deal-Alarme verwalten und dann kannst du die hinzufügen. Falls ich was sehe, was passen könnte, melde ich mich bei dir.
Lohnt sich auch mal täglich bei Mindfactory im Mindstar vorbei zu schauen.

Alles klar, danke dir!
und den anderen natürlich auch!
Wünsch euch noch einen schönen Tag ^^

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239