RX 6700XT erreicht in CS GO nur 100 FPS

Dennis.wbr

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
20
4
Moin Leute,
ich habe die neue XFX SWFT 309 RX 6700XT erhalten.
Soweit läuft sie Super, bleibt mega kühl läuft in vielen Spielen super, lediglich in CS Go macht sie nur 100 FPS.
Ich weiß nicht wieso ich habe schon die Treiber komplett mit DDU deinstalliert und neu Installiert. Die Grafikkarte läuft auch auf 100 Prozent.
Ich hab schon einiges in den Normalen Einstellungen versucht doch es hat nichts gebracht. Hat jemand eine Ahnung woran das noch liegen kann?
Dazu Dropen die Frames im Spiel immer wieder auf 60 FPS oder darunter.
Vorher lief das Spiel einwandfrei auf meiner RX 5700XT!

CPU: AMD Ryzen 7 3800XT
Ram: Trident Z 16GB 3200mhZ
GPU: XFX SWFT 309 RX 6700XT
Mainboard: Asus B450-F Gaming
 

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
599
102
Wie ist dein Prozessor wärmend dessen ausgelastet? Und stell die Settings mal auf das höchste was geht.
 

Dennis.wbr

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
20
4
mal versucht das spiel neu zu installieren?
Also das Neu Installieren hat leider nichts gebracht.
Doppelpost zusammengeführt:

Wie ist dein Prozessor wärmend dessen ausgelastet? Und stell die Settings mal auf das höchste was geht.
Die CPU Auslastung liegt nur bei 20%, wie kriege ich die Höher? Oder ist die CPU Auslastung in Ordnung? Und Settings sind auf dem höchsten eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zAk

Stammgast I
Mai 26, 2020
244
70
CS GO nutzt glaube ich nur 4 thrads also müsste theoretisch deine CPU auslastung minimal höher sein .... evtl. Hat es nix mit der Hardware zutun sonder mit der Config .... aber bin da leider zulange aus dem thema CS raus hab bei 1.6 aufgehört:D evtl. Haben da andere mehr Ahnung oder du schaust mal in einem CS forum nach ob jemand ähnliche Probleme hat.
 

Dennis.wbr

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
20
4
Was mir noch aufgefallen ist das ich in den kurzen Sekunden wo ich z.b Tot bin und der Gegner gezeigt wird über 300FPS haben nur leider genau da kann ich sie am wenigsten gebrauchen.
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
GPU Auslastung?
Hast du in anderen Spielen ähnliche Probleme?
Wurde XMP aktiviert?
 

Dennis.wbr

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
20
4
GPU Auslastung liegt bei 100% in Spielen ansonsten habe ich noch keine Probleme in anderen Spielen festgestellt XMP ist aktiviert.
 

Dennis.wbr

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
20
4
Nur das von Steam über Einstellungen allerdings sieht man auch das es unter 100 FPS ist teils sogar mal unter 60 dann steigt es mal auf 120 und in den Tot Zeiten auf 300. Also die großen Unterschiede würde ich sogar sagen sieht man ganz klar.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
ändert es was wenn du an der auflösung was änderst?
eventuell mal im bios pcie auf 3.0 stellen anstelle auto
und mal die bios version auf die aktuellste nicht beta version flashen
 

Dennis.wbr

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
20
4
Nein durch die Auflösung ändert sich nichts,
Älteres Bios und PCIE umstellen hat leider auch nichts gebracht.
Könnte es sein das es generell an der Grafikkarte liegt und das es mit einem weiterem Software Update von AMD behoben wird?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
kann an vielem liegen,
software in zusammenhang mit anderer software, windowsupdates und und und
älteres bios?
 

Dennis.wbr

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
20
4
Ich würde gerne das Bios der Grafikkarte flashen, hab allerdings noch kein Originales der Karte gefunden obwohl ja nun das Originale drauf sein sollte, will nur mal sicher gehen das es nun nicht daran liegt.
Hab nur das der Merc 319 gefunden weiß aber nicht ob ich das wirklich nutzen kann, von den ID´s usw. passt es ich weiß aber nicht ob wirklich nur das Kühldesign ein anderes ist.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
dass würd ich lassen,
ich denk einfach das irgendwas softwaretechnisch nicht mit was anderem softwaretechnisch harminiert und das es deswegen dazu kommt
alternativ mal in nem anderen pc testen
edit: was ist wenn du windows mal neu installierst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis.wbr

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
20
4
Ich habe Gestern alles platt gemacht und Windows neu Installiert, hat sich nichts geändert.
Vielleicht hilft es wirklich auf ein neues Update der AMD Software zu warten die es dann behebt, möglicherweise liegt es daran.
Ich meine sogar Ruckler in Videos auf Youtube zu sehen und auch in anderen Spielen,
ich würde es mal nicht mehr nur auf CS GO beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
sehr komisch,
ich weiß leider nicht was man noch ändern oder versuchen könnte
oder hast du es mittlerweile gelöst bekommen?