Moin!
@dbflush die Idee ist nicht schlecht, aus Erfahrung kann ich leider sagen dass derartige Vergleichswebsites leider meist mit Vorsicht zu genießen sind, sie sind gut für eine grobe Richtung, der Teufel liegt aber oft im Detail. Ich habe meist immer gpu.userbenchmark.com dafür verwendet und habe festgestellt (bzw. einen Einlauf von
@CalvinLuca bekommen

Grüße gehen raus), da hier unter anderem AMD und Nvidia Karten aufgrund ihrer Featurevielfalt insbesondere im Bereich Ray Tracing und Non-Ray Tracing überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind.
Da man die Grafikkarten in den meisten Fällen wirklich zum zocken nutzt ist es meist am sinnvollsten, sich tatsächlich "echte" in Spielen stattfindende Benchmarks in Videoform anzuschauen, diese sind meist deutlich präziser und geben einem einen besseren Eindruck:
In diesem Fall:
Der FPS-Unterschied der beiden Karten variiert weitestgehend zwischen 3% und 20% je nach Spiel.
Die Preise sind recht interessant:
RX 6650 XT:
https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/16073F103427803.html
RX 6700:
https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/16073F103656360.html
Der Einstieg bei der RX 6650 XT liegt so im Bereich 310~320€ und der Einstieg der RX 6700 "eigentlich" bei ~360€, wo ich sagen würde, "kann" man machen, die RX 6650 ist P/L mäßig aber etwas besser dabei...
ABER: Bei der RX 6700 gibt es auch ein komplett abweichendes Angebot von 316€.. Ich bin mir nicht sicher, ob das Scam ist oder ob diese spezielle Karte irgendwelche bekannten Kinderkrankheiten hat. Falls nicht - würde ich die nehmen.. Gemeinbekanntlich war die RX 6700 eine der Karten, die damals einer der Kassenschlager war und heutzutage meist eher schlecht als Recht zu bekommen ist und die RX 6650 XT wurde später gelaunched (ist bei AMD mit den "50er-Zwischenschritten-Karten" immer so), ist daher neuer und auch etwas besser zu bekommen, oftmals (aber nicht immer) P/L technisch etwas attraktiver.
Die RX 6700 XT könnte vielleicht auch noch eine Option sein

Kostet aber auch noch einmal "etwas" mehr, ist dafür aber auch noch besser zu bekommen.
Hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben
Viele Grüße