RX 580 wird 92 Grad heiß

069er

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
13
2
Hatte mir letzte Woche einen Gebrauchten Pc bei Ebay gekauft, alles top soweit nur wenn das mit der Grafikkartentemperatur nicht wäre es perfekt !!
Die Karte steigt egal bei welchem Benchmark den 90 Grad zu (bis jetzt das höchste 92 Grad) hab auch verschiedene getestet (Valley,Furmark usw kommt fast immer das selbe raus ! Also dachte ich es liegt an der Wärmeleitpaste , neue drauf gemacht ,Karte gesäubert (war nur sehr wenig verschmutzt) lag leider auch nicht daran WIEDER die gleichen Temp. Dann hatte ich es noch mit undervolting ausprobiert was aber leider nur höchstens 3 Grad gebracht hatte. Bin leider am verzweifeln was da noch helfen kann da ich denke 90 Grad viel zu viel sind. Bin für jede hilfe dankbar !!!!
Graka Model: XFX Radeon RX 580 GTS XXX Edition

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Im Furmark sind 90 Grad keine Seltenheit, wie hoch steigt die Temperatur denn in Spielen?
Welches Gehäuse mit wie vielen Lüftern kommt zum Einsatz?

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Hatte mir letzte Woche einen Gebrauchten Pc bei Ebay gekauft, alles top soweit nur wenn das mit der Grafikkartentemperatur nicht wäre es perfekt !!
Die Karte steigt egal bei welchem Benchmark den 90 Grad zu (bis jetzt das höchste 92 Grad) hab auch verschiedene getestet (Valley,Furmark usw kommt fast immer das selbe raus ! Also dachte ich es liegt an der Wärmeleitpaste , neue drauf gemacht ,Karte gesäubert (war nur sehr wenig verschmutzt) lag leider auch nicht daran WIEDER die gleichen Temp. Dann hatte ich es noch mit undervolting ausprobiert was aber leider nur höchstens 3 Grad gebracht hatte. Bin leider am verzweifeln was da noch helfen kann da ich denke 90 Grad viel zu viel sind. Bin für jede hilfe dankbar !!!!
Graka Model: XFX Radeon RX 580 GTS XXX Edition
In Welche Gehäuse ist dass system verbsut wenn du es nicht weißt mach Fotos vom Gehäuse bitte !

069er

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
13
2
Im Furmark sind 90 Grad keine Seltenheit, wie hoch steigt die Temperatur denn in Spielen?
Welches Gehäuse mit wie vielen Lüftern kommt zum Einsatz?
Also in BF4 auf Ultra Setting nach 1std 85 Grad max , das Case ist das Aerocool Quartz RGB Tempered Glass (Sprich die Lüfter die schon mit dem Case dabei waren also 3x 120mm vorne und 1x 120mm hinten
Doppelpost zusammengeführt:

In Welche Gehäuse ist dass system verbsut wenn du es nicht weißt mach Fotos vom Gehäuse bitte !
Das Gehäuse heisst : Aerocool Quartz RGB Tempered Glass

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Also in BF4 auf Ultra Setting nach 1std 85 Grad max , das Case ist das Aerocool Quartz RGB Tempered Glass (Sprich die Lüfter die schon mit dem Case dabei waren also 3x 120mm vorne und 1x 120mm hinten

Das Gehäuse heisst : Aerocool Quartz RGB Tempered Glass
Ich glaube in dem Gehäuse ist kein so guter Luftstrom da, dir Lüfter nicht so viel Luft ziehen könne kannst du die Glassfront abnehmen ?

069er

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
13
2
Vom Airflow bin ich auch überzeugt also ich merke mit der Hand wie vorne die 3 Lüfter die Luft ansaugen

Ich glaube in dem Gehäuse ist kein so guter Luftstrom da, dir Lüfter nicht so viel Luft ziehen könne kannst du die Glassfront abnehmen ?
Nein kann leider die Front nicht abmachen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Grafikkarte erst einmal untervolten und bescheid geben ob danach sich ein Rattern wie bei meiner Bemerkbar gemacht hat :)

Die Temperaturen halte ich auch für etwas hoch aber sollten dennoch in Akzeptablen Bereich sein.

Zum Gehäuse! An der Front sieht es so aus als wären da Aussparungen wird da die Luft angesaugt?

eig normal meine hatte auch bei voller last 85 grad ^^ mit bombe airfllow ^^

Und meine 74°C mit einem 35€ Gehäuse und einem Lüfter-Satz für 35€.

069er

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
13
2
Grafikkarte erst einmal untervolten und bescheid geben ob danach sich ein Rattern wie bei meiner Bemerkbar gemacht hat :)

Die Temperaturen halte ich auch für etwas hoch aber sollten dennoch in Akzeptablen Bereich sein.

Zum Gehäuse! An der Front sieht es so aus als wären da Aussparungen wird da die Luft angesaugt?

Und meine 74°C mit einem 35€ Gehäuse und einem Lüfter-Satz für 35€.

Also beim Untervolten habe ich kein Rattern bemerkt nur die lauten lüfter ... Bei dem Gehäuse ja sind vorne links wie rechts kleine Lufteinlässe und auf der unter seite ein relativ grosser einlassen für denn unteren Lüfter sozusagen , hatte mir noch überlegt ob das hilft keine ahnung 2 Lüfter für die Case decke zu besorgen also platz wäre da ob das helfen würde eine andere Frage