Direkt im Treiber (Wattman). Ich bin gerade auch dran den Sweetspot bei meiner Vega zu finden. Mit ein paar Abstürzen vom PC musst du rechnen, wenn du es in zu großen Schritten versuchst ^^Habe gehört das man Sie undervolten kann, geht dabei Leistung verloren? Und wie kann man das am besten machen.
Geht damit Leistung von der Grafikkarte verloren?Direkt im Treiber (Wattman). Ich bin gerade auch dran den Sweetspot bei meiner Vega zu finden. Mit ein paar Abstürzen vom PC musst du rechnen, wenn du es in zu großen Schritten versuchst ^^
Ups hab dein Beitrag übersehen.Falls du schon einen guten Airflow im Gehäuse hast und diesen nicht weiter verbessern kannst / willst, dann ist undervolten auf jeden Fall eine sinnvolle Methode um die Temperaturen und damit auch die Lautstärke bei gleicher Leistung weiter zu senken.
Du könntest den einen 120mm Vorne raushauen und zwei 140mm Lüfter vorne einbauen. Das sollte schon einiges bringen.Habe das Sharkoon S1000, Vorderer Lüfter ist oben und hinterer auch wie schon eingebaut. Kabel sind so weit wie möglich im Kabelmanagment "fach" drinne.
Ich würde 7/6/5/4 runterstellt, die erst 3 sind m.M.n nicht so wichtigHey, danke für eure Antworten.
Habt ihr beim Wattmanager nur die 7. Stufe runtergestellt oder auch die 6., 5., etc. Also bei den Zuständen.
Grüße