RX 580 ist zu laut

Edisfax

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2019
14
2
Hey,
Undzwar habe ich mir die Red Dragon RX 580 geholt. Diese ist bei Last sehr laut. Was kann ich dagegen machen?
Habe gehört das man Sie undervolten kann, geht dabei Leistung verloren? Und wie kann man das am besten machen.
Grüße

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.608
Falls du schon einen guten Airflow im Gehäuse hast und diesen nicht weiter verbessern kannst / willst, dann ist undervolten auf jeden Fall eine sinnvolle Methode um die Temperaturen und damit auch die Lautstärke bei gleicher Leistung weiter zu senken.

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Nein, eher im Gegenteil. Meistens kann sie den Boosttakt länger halten und ist damit etwas schneller.

Edisfax

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2019
14
2
Falls du schon einen guten Airflow im Gehäuse hast und diesen nicht weiter verbessern kannst / willst, dann ist undervolten auf jeden Fall eine sinnvolle Methode um die Temperaturen und damit auch die Lautstärke bei gleicher Leistung weiter zu senken.
Ups hab dein Beitrag übersehen.
Habe eig Airflow so gut gemacht wie möglich.
Habe das Sharkoon S1000, Vorderer Lüfter ist oben und hinterer auch wie schon eingebaut. Kabel sind so weit wie möglich im Kabelmanagment "fach" drinne.
Grüße

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.608
Vor allem der untere Lüfter in der Front ist wichtig, damit Frischluft zur Grafikkarte geblasen wird.

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Würde dir das undervolten im Msi afterburner empfehlen, da sich nach meinen Erfahrungen der wattman die Einstellungen nicht speichert und im afterburner dann einfach die Einstellungen in einem Profil speichern und den Button aktivieren, dass er bei start automatisch startet und das Profil lädt

Edisfax

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2019
14
2
Hey, danke für eure Antworten.
Habt ihr beim Wattmanager nur die 7. Stufe runtergestellt oder auch die 6., 5., etc. Also bei den Zuständen.
Grüße