Hallo zusammen,
Ich plane derzeit mir einen Gaming PC zusammen zu stellen. Da mein Budget leider äußerst begrenzt ist möchte ich ungern mehr als 500 Euro ausgeben, aber dennoch ordentlich Leistung und vor allem Zukunftssicherheit haben.
Geplant sind derzeit folgende Komponenten:
CPU - AMD Ryzen 5 2600
MainBoard - MSI B450M Pro-VDH
RAM - 8 GB G.Skill Aegis DDR4 Dual Kit
Netzteil - 400 Watt be quiet! System Power 9
Gehäuse - ABKONCORE Cronos 750
SSD/HDD - hab ich mir noch nicht genaue ausgesucht, aber da kommen ja viele in Frage
Jetzt die Frage wegen der Grafikkarte
Geplant war eigentlich eine
8GB XFX Radeon RX 580 GtS Core Aktive PCIe 3.0 x16 (Retail) für knapp 170 Euro
Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass dieses Modell ziemlich laut sein soll.
Ein leiseres Modell würde allerdings um die 200 Euro kosten
Bei knapp 200 Euro kommt allerdings auch eine 8GB Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) in Frage.
Auf der anderen Seite würde eine GTX 1060 6GB nur knappe 165 Euro kosten und ist laut cpu.userbenchmark mindestens genauso gut.
Könnt ihr mir etwas empfehlen und damit weiterhelfen? Sind die 40-50 Euro Aufschlag für eine Rx 590 so viel besser als eine GTX 1060 bei dem PC?
Dazu: Passt ansonsten meine geplante Konfiguration?
Vielen Dank schon mal (Y)
Ich plane derzeit mir einen Gaming PC zusammen zu stellen. Da mein Budget leider äußerst begrenzt ist möchte ich ungern mehr als 500 Euro ausgeben, aber dennoch ordentlich Leistung und vor allem Zukunftssicherheit haben.
Geplant sind derzeit folgende Komponenten:
CPU - AMD Ryzen 5 2600
MainBoard - MSI B450M Pro-VDH
RAM - 8 GB G.Skill Aegis DDR4 Dual Kit
Netzteil - 400 Watt be quiet! System Power 9
Gehäuse - ABKONCORE Cronos 750
SSD/HDD - hab ich mir noch nicht genaue ausgesucht, aber da kommen ja viele in Frage
Jetzt die Frage wegen der Grafikkarte
Geplant war eigentlich eine
8GB XFX Radeon RX 580 GtS Core Aktive PCIe 3.0 x16 (Retail) für knapp 170 Euro
Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass dieses Modell ziemlich laut sein soll.
Ein leiseres Modell würde allerdings um die 200 Euro kosten
Bei knapp 200 Euro kommt allerdings auch eine 8GB Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) in Frage.
Auf der anderen Seite würde eine GTX 1060 6GB nur knappe 165 Euro kosten und ist laut cpu.userbenchmark mindestens genauso gut.
Könnt ihr mir etwas empfehlen und damit weiterhelfen? Sind die 40-50 Euro Aufschlag für eine Rx 590 so viel besser als eine GTX 1060 bei dem PC?
Dazu: Passt ansonsten meine geplante Konfiguration?
Vielen Dank schon mal (Y)