RX 5700XT- Welches Custom Design?

IloveHardware

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2019
12
1
Ich darf mir zu meinem Geburtstag einen Gaming Pc für 900 Euro bestellen. Natürlich habe ich erstmal hier vorbeigeschaut und habe gesehen dass beim 900 Euro Gaming Pc, Die Xfx Thicc 2 Custom Version der Rx5700xt "empfohlen" wird. Ich wäre eher für eine Custom Version von Powercolor oder z.b. von Gigabyte. Und es gibt zum xfx Design erstmal keine richtige deutsche Review, weswegen ich mir nicht sicher bin, welches Modell ich mir bestellen sollte.

Hoffe auf eine schnelle Antwort :)

Aimenoxo

Mitglied
Aug 2, 2019
31
5
Ich darf mir zu meinem Geburtstag einen Gaming Pc für 900 Euro bestellen. Natürlich habe ich erstmal hier vorbeigeschaut und habe gesehen dass beim 900 Euro Gaming Pc, Die Xfx Thicc 2 Custom Version der Rx5700xt "empfohlen" wird. Ich wäre eher für eine Custom Version von Powercolor oder z.b. von Gigabyte. Und es gibt zum xfx Design erstmal keine richtige deutsche Review, weswegen ich mir nicht sicher bin, welches Modell ich mir bestellen sollte.

Hoffe auf eine schnelle Antwort :)

Ich habe die Xfx Thicc 2 und bin ziemlich zufrienden, mMn machst du damit nichts falsches :)

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also die Gigabyte RX 5700XT Gaming OC ist so ziemlich auf Red Devil Niveau, würde die nehmen, falls du das Geld hast

Quelle:

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

IloveHardware

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2019
12
1
Also die Gigabyte RX 5700XT Gaming OC ist so ziemlich auf Red Devil Niveau, würde die nehmen, falls du das Geld hast

Quelle:
Danke,ich denke ich werde die nehmen. Eine dumme Frage aber. Passt die Gigabyte Version in das Kolink Stronghold Gehäuse rein, da es ja größer ist als z.b. das Referenzmodell der rx 5700xt.

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Die Thicc gehört eher zu den schlechteren und lauteren Modellen. Die Gigabyte oder auch die Pulse eher zu den Besseren. Ganz oben sind Nitro, Gaming und Red Devil; in der Reihenfolge knapp beinander.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Sollte man da nicht auch auf den Preis achten? Die Powercolor kostet 15% mehr und bietet 3% mehr Leistung! Das steht für mich nicht unbedingt im Verhältnis, zumal man andere 5700XT-Karten doch auch übertakten kann?

Das Wichtigste ist doch der Grafikprozessor, und nicht die Lüfter, die Übertaktung oder der Name?

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
909
550
Sollte man da nicht auch auf den Preis achten? Die Powercolor kostet 15% mehr und bietet 3% mehr Leistung! Das steht für mich nicht unbedingt im Verhältnis, zumal man andere 5700XT-Karten doch auch übertakten kann?

Das Wichtigste ist doch der Grafikprozessor, und nicht die Lüfter, die Übertaktung oder der Name?
Die Lautstärke unterscheidet sich aber:)

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123

Die Leistung dieser Custom Modelle ist in der Tat sehr ähnlich. Es sind selten mehr als 5% und damit vernachlässigbar.
Bei Grafikkarten geht es immer um den Kühler die Grafikprozessoren sind eh identisch. Und die VRMs sind meist hinreichend.
Der Kühler steht für leisen Betrieb, niedrige Temperaturen, und damit auch für das genannte, wenn auch bescheidene höhere OC Potential.

edit: Vladimir Putin hat daher in seinem Office PC 2 AMD Referenzkarten im Crossfire verbaut. Weil er liebt dieses Geräusch einer startenden Mig-29 in seinem Büro. :)