RX 5700xt Red Devil mit nur einem 8-Pin?

CG_Lazet

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
2
0
Moin,
Wollte mir ne RX 5700xt Red Devil einbauen, aber meine alte RX 480 noch drin lassen.
Problem ist, dass mein Netzteil nur 2 6+2-Pin Anschlüsse hat und die Red Devil 2×8 Pin und die 480 1×6 benötigt
Weiß also jemand ob ich irgendwie beide betreiben kann??

Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus,
Moritz

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin,
Wollte mir ne RX 5700xt Red Devil einbauen, aber meine alte RX 480 noch drin lassen.
Problem ist, dass mein Netzteil nur 2 6+2-Pin Anschlüsse hat und die Red Devil 2×8 Pin und die 480 1×6 benötigt
Weiß also jemand ob ich irgendwie beide betreiben kann??

Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus,
Moritz
wieso willst du die 480 verbaut lassen? die bringt dir nix.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheJedi

Neuling
Okt 29, 2019
5
3
Nimm die 480 raus, die verbaut zu lassen bringt gar nichts. Und soweit ich weiß kann man keine 2 unterschiedlichen Grafikkarten in einem System betreiben.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

CG_Lazet

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
2
0
wieso willst du die 480 verbaut lassen? die bringt dir nix.
Danke für deine hilfreiche Antwort...
Wenn man mit z.B. Blender Rendert, also professionell nutzt, kann man mehrere verschiedene Grafikkarten gleichzeitig auslasten.
Für mich wäre das eine deutliche Zeiteinsparung. Statt 10h nur 7h ist halt ein großer Unterschied.
Doppelpost zusammengeführt:

Nimm die 480 raus, die verbaut zu lassen bringt gar nichts. Und soweit ich weiß kann man keine 2 unterschiedlichen Grafikkarten in einem System betreiben.
Bringt mir was und vom gleichen Hersteller (Nvidia oder AMD) geht das relativ gut

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Danke für deine hilfreiche Antwort...
Wenn man mit z.B. Blender Rendert, also professionell nutzt, kann man mehrere verschiedene Grafikkarten gleichzeitig auslasten.
Für mich wäre das eine deutliche Zeiteinsparung. Statt 10h nur 7h ist halt ein großer Unterschied.
Doppelpost zusammengeführt:

Bringt mir was und vom gleichen Hersteller (Nvidia oder AMD) geht das relativ gut
die 5700 hat eine viel höhere leistung. nimm die 480 und verkauf sie.