RX 5700 XT Red Devil oder KFA2 RTX 2070 Super?

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ja stimmt wie es immer so ist. Ist dann eher die Frage ob Raytracing einem die 100+ € je nach Modell mehr wert ist.
Da hast du auch recht ob das einem Wert ist aber ich hab schon viel Gesehen
und Raytracing ist echt ein Krasses Feature
und DLSS wenn man das gescheit umsetzt ist das auch ne sehr guter FPS Boost was du an Raytracing Verlierst

DaviCis

Mitglied
Nov 19, 2018
44
11
Da hast du auch recht ob das einem Wert ist aber ich hab schon viel Gesehen
und Raytracing ist echt ein Krasses Feature
und DLSS wenn man das gescheit umsetzt ist das auch ne sehr guter FPS Boost was du an Raytracing Verlierst
Find es ist noch ein langer weg bis das wirklich im Mainstream angekommen ist. Wenn ich mir so ansehe wie Raytracing beim neuen Spiel Control aussieht und dafür die FPS über 30% runter gehen find ich echt mies. Da braucht man schon wirklich ne 2080 TI. Denke mit den möglichen 3000er oder 4000er Modellen könnte es was werden. Entsprechende Spiele vorrausgesetzt.

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Klar ist das ganze nich ausgereift aber das jetz Echtzeit Raytracing möglich ist ist schon ein Fortschritt und wenn du bedenkst das Nvidia mit 7nm noch mehr Platz für RT und Tensor Cores hat sollte das besser werden

deswegen gibt es auch DLSS weil RT zu viel Leistung frisst

MarvinScheer97

Neuling
Dez 11, 2019
1
1
Amd‘s 5700er sind alle im 7 Nanometerverfahren produziert, sprich sehr klein.
Dadurch wirds auch schwierig diese Chips zu kühlen.
Viele 5700 xt Modelle sind also sehr laut.
Ich hab da selbst Erfahrungen mit der 5700xt Asus tuf machen dürfen.
Wenn du mich fragst ob 5700xt oder 2070 super würde ich in diesem Preissegment lieber zu einer Nvidia 2070 s greifen, da diese noch im größeren Fertigungsprozess sind und somit besser gekühlt werden können.
Ich persönlich mag einfach keinen Föhn am Schreibtisch.
Am besten bestellst du dann noch Online damit du ein Rückgaberecht hast, falls die Karte dir nicht gefällt oder z.B. Spulenfipen aufweist.Sonst wirds im Geschäft nämlich schwierig 👍

• Gefällt mir!
Reactions: zFeliix

zFeliix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
105
41
Wenn du mich fragst ob 5700xt oder 2070 super würde ich in diesem Preissegment lieber zu einer Nvidia 2070 s greifen, da diese noch im größeren Fertigungsprozess sind und somit besser gekühlt werden können.
Am besten bestellst du dann noch Online damit du ein Rückgaberecht hast, falls die Karte dir nicht gefällt oder z.B. Spulenfipen aufweist.Sonst wirds im Geschäft nämlich schwierig 👍
Zwar etwas spät, aber kann ich gut nachvollziehen. Habe mich jetzt letztendlich doch für eine MSI RTX 2070S Gaming X Trio entschieden. ;)

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536

Die ASUS Tuf rx 5700xt ist aber auch (leider) eine der schlechtesten rx 5700xts.
Zusammen mit der Mech von MSI und dem Blower Model.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester und zFeliix