Rx 5700 xt mit I7 4790k ja oder eher nein?

MK73

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
4
0
Danke auf jedenfalls für die zahlreichen antworten ich werd glaub noch etwas warten und mal sehen wie sich die Preise Richtung Weihnachten entwickeln und dann vielleicht gleich alles einmal neu kaufen so geh ich allem Ärger aus dem Weg und hab wieder paar Jahre ruhen!;)

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Hey,
ich habe nun seit einer Woche eine powercolor rx 5700xt in meinem System mit i7 4790k @ 4,5Ghz.
Muss sagen ich habe nicht das Gefühl das ein starker Bottleneck auftritt.
Habe in PUBG ca. 85 FPS , in Black Ops 4 ca. 120 ,in Battlefield ca. 150 und in AC Odyssey ca. 65 fps bei Ultra Einstellungen in Full HD.

Wahrscheinlich würde man mit einer stärkeren CPU noch mehr FPS bekommen würde aber für mich mit 144Hz Monitor komplett ausreichend.

• Gefällt mir!
Reactions: justinh99

MK73

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 11, 2019
4
0
Man kann ja leider sich keine Grafikkarte bestellen testen und wieder zurück schicken oder?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Man kann ja leider sich keine Grafikkarte bestellen testen und wieder zurück schicken oder?

Das geht überall fast Amazon, Mindfactory, Saturn, Media markt.

Hatte mir mal die RTX 2080 bei Saturn gekauft getestet (War in meinen Alten pc scheiße einfach) zurückgegeben und fertig.
Hab sogar die 3 Gratis games damals dafür bekommen und aus unerkärlichen gründen 20 Euro mehr wiederbekommen :D

• Gefällt mir!
Reactions: justinh99