Ich wollte eigentlich bei ner Vega 56/gtx 1660ti bleiben, und habe jetzt schon noch mal was drauf gelegt und will deshalb sehr gerne unter 400€ bleiben!Ich stelle mir bei 400€ die Frage wieso keine 5700 xt und 20-30€ mehr zahlen für ne Pulse oder gigabyte,
zur Rx 5700 würde ich vermutlich bei den gleichen Modellen bleiben, da sie laut Tests sehr gut wirkten,
da im Grunde gleiche Kühllösung für weniger krasse Karte, deswegen "cool"
Ahh ok, kann ich gut verstehenIch wollte eigentlich bei ner Vega 56/gtx 1660ti bleiben, und habe jetzt schon noch mal was drauf gelegt und will deshalb sehr gerne unter 400€ bleiben!
Ganz deiner Meinung. Schade das kein Strix design da ist. Oder habe ich was verpasst?Also das Red Devil Kühldesign ist sicher nicht schlecht, aber bei der RX 5700 einfach nicht zu empfehlen, weil viel zu teuer. Computerbase hat in einem Test das Red Dragon Kühldesign zur besten RX 5700 non-XT Karte gekürt, eben auch unter P/L Gesichtspunkten. Ich habe selbst aktuell die RX 5700 XT im Red Dragon Design und auch wenn ich von der Karte aufgrund von Treiberwehwehchen grad etwas genervt bin, kann ich über das Kühldesign der Red Dragon nichts schlechtes sagen. Die Karte wird auch unter Last nicht wirklich laut, meine 3 Molex Gehäuselüfter, die durchgehend auf 1400 RPM laufen sind lauter. Die Temperatur im OC Modus liegt unter Volllast zwischen 74 und 82°, dabei wird die Karte aber wie gesagt nicht sehr laut. Die Tendenz ist auch eher unter 80°.
Wenn du jetzt noch bedenkst, dass die non-XT Karte deutlich kühler und leiser bleibt, ist das schon eine gute Wahl. Würde daher zur Powercolor RX 5700 Red Dragon greifen.
Doch gibt es:Ganz deiner Meinung. Schade das kein Strix design da ist. Oder habe ich was verpasst?
Bin seit meiner STRIX 2080ti vollkommen von dem Design überzeugt. Volllast Max Temp war 69 Grad Und das bei sehr sehr geringer Lautstärke :O
Doch gibt es:
ASUS ROG Strix Radeon RX 5700 OC ab € 647,68 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASUS ROG Strix Radeon RX 5700 OC ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ GPU: AMD Radeon RX 5700 • Speicher: 8GB GDDR6, 256bit, 14Gbps, 1750MHz, 448GB/s • Takt Basis: 1610MHz • T… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.deASUS ROG Strix Radeon RX 5700 XT OC | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASUS ROG Strix Radeon RX 5700 XT OC ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ GPU: AMD Radeon RX 5700 XT • Speicher: 8GB GDDR6, 256bit, 14Gbps, 1750MHz, 448GB/s • Takt Basis: 1770MHz … ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Allerdings nicht bei Mindfactory, weil die, warum auch immer, keine Asus Produkte verkaufen.