Hey, ich wollte fragen ob ich die 5700 oder die 5700xt mit einem 500w netzteil benutzen kann, da ja 700w von amd empfohlen werden
Die Leistungsangaben von AMD sind total überbemessen. Ich habe eine AMD Vega 56, die genau so viel Verbraucht, und auch nur ein 500W Netzteil. Haut super hin und habe sogar noch Reserven.Hey, ich wollte fragen ob ich die 5700 oder die 5700xt mit einem 500w netzteil benutzen kann, da ja 700w von amd empfohlen werden
500w sind 500w. Klar, man muss noch die 80+ Zertifizierung hinzurechnen (meistens 30-40w). Aber die Berechnung der Maximallast erfolgt ohne diesen Wert. Also: 500w--> 500W Ausgabe (für kurze Zeit auch ein Bisschen mehr).Welches Netzteil hast du denn? 500 Watt sind nicht gleich 500 Watt ^^
Nenn mal die genaue modellbezeichnung.
Ja gut, hier werden aber auch keine Chinaböller Netzteile empfohlen. Und jeder, der sich nur ansatzweise mit PCs beschäftigt und YT Videos guckt weiß, dass dort an der falschen Stelle gespart wird.Ja gut aber wenn ich nen 700 Watt chinaböller Netzteil für 20 Euro verbaut habe ( mal übertrieben gesagt) kann es sein das es die Leistung kurzzeitig bringt, und es sich dann in Rauch auflöst ^^..
Eventuell samt verbauter Hardware.
Hab ich ja nicht behauptet . Nur wir wissen ja noch garnicht was für ein 500 Watt Netzteil er hat.Ja gut, hier werden aber auch keine Chinaböller Netzteile
Klar kann ja sein, dass er bei Wish ein "vermeintliches" Schnäppchen erwischt hat...Hab ich ja nicht behauptet . Nur wir wissen ja noch garnicht was für ein 500 Watt Netzteil er hat.
Ja ich finde dass Netzteil ist die wichtigste Komponente eines PCs ,da man durch dass Netzteil sehr viel geld verlieren kannJa gut, hier werden aber auch keine Chinaböller Netzteile empfohlen. Und jeder, der sich nur ansatzweise mit PCs beschäftigt und YT Videos guckt weiß, dass dort an der falschen Stelle gespart wird.