rx 570 Problem

Wasserratte

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
12
2
Ich habe heute meine rx 570 4gb nitro+ bekommen. Ich hatte sie heute Mittag schon einmal angeschlossen und sie funktionierte einandfrei.Danach habe ich den PC dann ausgeschaltet. Als ich ihn vorhin wieder anschalten wollte bekam ich grünes fakerndes Bild und der PC stürzt von alleine ab.Könnt ihrmir helfen?

Mein Pc:
r3 1200
ASRock b450M Pro4
rx 570 4gb nitro+
be quiet system power 9 400w
8GB Viper ram

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Welcher Grafikkarte hattest du davor? Hast du den alten Treiber gelöscht und den neuen Treiber richtig installiert?

Wasserratte

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
12
2
Welcher Grafikkarte hattest du davor? Hast du den alten Treiber gelöscht und den neuen Treiber richtig installiert?
eine gtx 950
die neuen treiber kann ich aber garnicht richtig installieren weil der pc meistens dann sofort Abstürzt... Ich glaube es könnte an der verkabelung liegen aber wie muss ich es denn richtig verkabeln?

(sorry das ich so spät bin hatte viel zu tun..)
Doppelpost zusammengeführt:

eine gtx 950
die neuen treiber kann ich aber garnicht richtig installieren weil der pc meistens dann sofort Abstürzt... Ich glaube es könnte an der verkabelung liegen aber wie muss ich es denn richtig verkabeln?

Eidt: An den treibern kann es auch garnicht liegen, da ich den pc schon mittags einmal mit der graka an hatte. Abends ging es dann aber nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
eine gtx 950

Doppelpost zusammengeführt:

Wenn der PC dreimal hintereinander sofort wieder ausgemacht wird nachdem man ihn einegschaltet hat, sollte sich eigentlich die Problembehandlung von Windows 10 öffnen. Dann kannst du da versuchen in den abgesicherten Modus zu starten und dort die Grafikkartentreiber zu deinstallieren und den neuen richtigen wieder installieren.

Wasserratte

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
12
2
Wenn der PC dreimal hintereinander sofort wieder ausgemacht wird nachdem man ihn einegschaltet hat, sollte sich eigentlich die Problembehandlung von Windows 10 öffnen. Dann kannst du da versuchen in den abgesicherten Modus zu starten und dort die Grafikkartentreiber zu deinstallieren und den neuen richtigen wieder installieren.
Bringt nichts....
Weisst du wie man die karte verkabelt? es gibt ja 6 pin und acht pin kann man beides mit dem gleichen kabel anschliessen oder gibt es sonst einen kurzschluss?

Zuletzt bearbeitet:

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Deine Karte hat zwei Anschlüsse, einen Sechs-Pin und einen Acht-Pin Anschluss... Du musst natürlich auch die Kabel an beide Anschlüsse anschließen.

Wasserratte

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
12
2
Okay, habe alles richtig angeschlossen. Aber es klappt nicht. Das flackern bleibt und weiter als bis zur Problembehandlung gehts auch nicht, bei allem anderem stürzt er ab

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.450
5.492
Gut Ok.
Kabel Kaputt?(Hdmi)
Monitor?
Sonst ist die Graka als fehler nicht mehr auszuschließen