RX 570 oder Rx580?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin,
ich würde eine MSI RX 570 armor oc für um 100€ und eine RX 580 eventuell Oc für um die 120 bekommen. Nun die Frage, was lohnt sich mehr?
VG

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Von der subjektiven Ansicht von schön/hässlich mal weg, ich bekam bisher auch nur mit das die armor oc Amd Karten recht laut werden.

Ich mein, wenn ausschließlich die Wahl dazwischen existiert nimm die 580,
würde aber eher empfehlen was anderes zu finden :/

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also ich habe die Karte noch nie mit Backplate gesehen. Hat der Typ ne Custom backplate dafür? Zeig mal bitte ein Bild.
Ändert halt aber auch nichts an der Kühlperformance und der Lautstärke^^

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Bin auch leicht verwirrt, hatte die Karte schon 2 mal hier und die hatten beide keine Backplate^^
Sieht man auch hier bei Minute 02:24 ganz gut:

Ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Mich würde halt vom Kauf das Kühldesign abhalten, aber das musst du letztendlich entscheiden.
Würde die 20€ auf jeden Fall zusätzlich für die RX 580 aufbringen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ist ja auch i.O. man kann ja auch anderer Meinung sein^^
"gute undervolt Eintstellungen" sollte man hier aber nicht zur Seite ziehen, da es dann auch wieder auf die Chipgüte ankommt.
Hatte schon Karten bei denen kaum was ging.
Und wenn du den Kühler mit richtig guten Karten vergleichst relativiert sich das halt. Ich hatte auch schon ne Nitro, MSI Gaming, Strix und Red Devil hier. Und die Kühler sind einfach in einer anderen Liga und man bekommt die Karten zum gleichen Preis, wenn man etwas schaut. Daher sehe ich keinen wirklich Sinn dahinter sich die Armor zu holen, aber kann ja letztendlich jeder für sich selber entscheiden.