RX 570 mit WQHD und 100Hz möglich?

Masteryi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 18, 2021
2
0
Hallo Zusammen,
ich besitze einen PC mit Ryzen 5 1400 und RX 570 mit 8GB. Kann ich damit WQHD mit 100Hz anständig benutzen? Bin sehr von der Idee angetan einen Samsung Curved Monitor in meinem Zimmer zu platzieren.

Grüße,
Masteryi

Phil.Coulson

Stammgast III
Mrz 17, 2020
637
102
Ja klar geht das. Wenn du allerdings meinst ob du die meisten Games in WQHD 100FPS spielen kannst wird das leider nicht möglich sein

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Ja klar geht das. Wenn du allerdings meinst ob du die meisten Games in WQHD 100FPS spielen kannst wird das leider nicht möglich sein
Ich frage mich, wie du das sagen willst, ohne die Spiele zu kennen die er spielen will.
Daher meine Frage an den TE:
Was für spiele möchtest du spielen? Sachen wie CS:GO könnten mit 100 FPS auf WQHD laufen, kommt auf die Settings an etc., aber heftige AAA Titel werden sehr sicher schlecht bis gar nicht auf WQHD mit Max Settings laufen.

LG

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hallo Zusammen,
ich besitze einen PC mit Ryzen 5 1400 und RX 570 mit 8GB. Kann ich damit WQHD mit 100Hz anständig benutzen? Bin sehr von der Idee angetan einen Samsung Curved Monitor in meinem Zimmer zu platzieren.

Grüße,
Masteryi
Ne rx570 bekommt man in Fullhd bei mittelmäßig Anspruchsvollen Titeln auf Hohen Settings schon in die Knie.
Wqhd und etwas anspruchsvollere Titel als Csgo werden nicht funktionieren

Masteryi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 18, 2021
2
0
Ok vielen Dank. Tatsächlich bin ich ein Lol Spieler, da werde ich bestimmt auch auf hohen Settings spielen können und für alle anderen Games schraube ich dann die Einstellungen etwas runter.
LG