Ruckelnde Videos

mbbsbro

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 10, 2020
61
4
Moin, ich habe meinen neuen PC jetzt vor paar Wochen selbst zusammengebaut, alles geht einwandfrei, außer das die Videos wie zb. auf Netflix oder in Microsoft Edge nicht flüssig laufen, an meinem Internet liegt es nicht.
Kennt sich da jemand aus und weiß evtl. wo das Problem liegt?

Vielen Dank im Voraus

Komponenten:
Ryzen 5 3600
RTX 2080 super gaming x trio
600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM
B450 Gaming pro carbon ac
16GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16 (2x8GB) Dual Kit
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Moin, ich habe meinen neuen PC jetzt vor paar Wochen selbst zusammengebaut, alles geht einwandfrei, außer das die Videos wie zb. auf Netflix oder in Microsoft Edge nicht flüssig laufen, an meinem Internet liegt es nicht.
Kennt sich da jemand aus und weiß evtl. wo das Problem liegt?

Vielen Dank im Voraus
Welchen PC hast du, bzw. welche Komponenten hast du verbaut?
 

mbbsbro

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 10, 2020
61
4
Hast du denn andere Webbrowser probiert?

Evtl. mal neu installieren.

Vielleicht liegts auch daran dass du nen Limiter oder so eingestellt hast.
Aktuell benutze ich Chrome, da kommt das nur manchmal vor wenn ich zu viele Videos/Streams offen habe,
in Netflix ruckelt das alle paar Minuten, ich habe mir jetzt mal die Netflix App gedownloadet, dort ist es aber schlimmer
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Aktuell benutze ich Chrome, da kommt das nur manchmal vor wenn ich zu viele Videos/Streams offen habe,
in Netflix ruckelt das alle paar Minuten, ich habe mir jetzt mal die Netflix App gedownloadet, dort ist es aber schlimmer
Kann natürlcih auch an den Servern liegen, die sind ja aktuell sehr überfordert, weil die Menschen zu Hause ''gammeln'' : D
 

mbbsbro

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 10, 2020
61
4
Ich habe gerade gemerkt, dass die Ruckler erst dann vorkommen, wenn die GPU Auslastung bei 100% ist
aktuell habe ich eine rtx 2080 super, das sollte doch eigentlich nicht vorkommen oder habe ich irgendein Fehler beim einbau o.ä gemacht? :eek:
davor hatte ich eine gtx 960 und dort lief alles reibungslos
Screenshot_3.png