RTX3080 TI Release

Rookie

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 20, 2020
45
4
Ist schon etwas bekannt wann die 3080ti erscheinen wir, oder ein grobes Datum oder kommt überhaupt eine raus ?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Laut leaks ist es wahrscheinlich.
Bestätigt ist es aber nicht. Falls welche kommen dann vermutlich um den launch der AMD GPUs, da diese mehr vram haben werden.
Für gaming lohnt es sich aber meiner Meinung nach nicht, da der zusätzliche vram nicht gebraucht wird.
Und viel mehr Leistung ist auch nicht drin, da bereits zwischen 3080 und 3090 nur ca 10% unterschied im gaming liegen.
Hätte eine 3080ti jetzt mehr Speicher und mehr Leistung für weniger Kosten als die 3090 wäre letztere obsolet.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Die 3080Ti ist wie gesagt sehr wahrscheinlich.

Es heißt sogar diese sind bereits fertig und können veröffentlicht werden.
Die 3080Ti wird mit hoher Wahrscheinlichkeit 20GB vram bekommen, was den Preis der Karte über die 1000€ anheben wird. Somit ist diese fast schon nicht mehr so der P/L kracher.

Möglicherweise wird ja AMD mit Big navi 21 dort etwas sehr gutes rausbringen. Schließlich sollen diese Karten teilweise besser als die 3080 sein.

• Gefällt mir!
Reactions: Rookie

Rookie

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 20, 2020
45
4
Ok danke für die Info
Doppelpost zusammengeführt:

Weil ich würde die Karten nur kaufen weil fiele sagen das vram nicht so für nesten Jahre ausreicht, und bei der ti wir es warscheinlich mehr RAM geben

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ok danke für die Info
Doppelpost zusammengeführt:

Weil ich würde die Karten nur kaufen weil fiele sagen das vram nicht so für nesten Jahre ausreicht, und bei der ti wir es warscheinlich mehr RAM geben
Derzeit spricht nichts dafür, dass der VRAM für Gaming nicht ausreicht.
Wie viel Spiele belegen entspricht nicht dem, was sie brauchen.
Ist genug vorhanden wird richtigerweise auch mehr belegt, unabhängig davon ob das auch nötig ist.

• Gefällt mir!

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich tippe,das keine Ti sondern ein 20 GB Modell kommen wird.Also nicht mehr Power,sondern nur mehr Vram.

• Gefällt mir!

Rookie

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 20, 2020
45
4
Ok Danke denn ist die
3080 doch ausreiden für gaming.