RTX 5080 -Spulenfiepen allgemeine Lautstärke

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.821
6.607
Spulenfiepen ist ja eh kein Reklamationsgrund.
War damals nur bei EVGA Karten ein Grund.... Aber die gibts leider nicht mehr, waren geile Karten mMn :(

Spulenfiepen ist aber mittlerweile auch echt bei allen neueren Karte vertreten, mal eben Brutal und manchmal kaum Hörbar, da lüfter lauter.

• Gefällt mir!
Reactions: MiniMe

Edding4500

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 2, 2025
10
3
Ich hab noch 9 Tage Zeit bis dahin kann ich mein Widerrufsrecht nutzen... Muss ich mir mal überlegen obs mir zu laut ist oder nicht ;)
Hab halt "nur" 1169 Euro gezahlt und den Preis bekomm ich so schnell nicht mehr und die Karte auch nicht.
Bin was sowas angeht evtl. anfangs auch zu empfindlich was Geräusche angeht.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.074
2.939
BeQuiet ist nicht mehr das was sie waren. Ich hab ihnen auch den Rücken gekehrt und mir ein Asus Strixx Aura gekauft.

• Gefällt mir!
Reactions: Edding4500

Marv1986

Neuling
Feb 16, 2025
1
0
Hallo!

Ich denke, dass es an dem 12VHPWR Kabel liegt, wie hier auch schon jemand geschrieben hat. Habe bei meiner 5080 FE anfangs das Original Kabel genutzt und da war absolut nichts zu hören. Nachdem ich das Lian Li Strimer Kabel angeschlossen habe (welches erst einmal leicht angepasst werden musste, da der Eingang bei der Founders Edition sehr schmal ist) ist nun ein sehr nerviges Spulenfiepen zu hören. Bei mir ist übrigens das Be Quiet Straight Power 12 1000W verbaut.