Hi,
ich bin zwar neu hoffe das ich aber so frech sein darf und direkt Hilfe in Anspruch nehmen darf.
Aktuell stehen bei mir 3 Rtx 4090 auf der Liste:
- RTX 4090 FE
- Asus Tuf 4090 (evtl. oc)
- Gigabyte gaming 4090 (evtl. oc?)
das Aussehen spielt hier keine Rolle da ich mein Gehäuse geschlossen ist.
wichtiger wäre hier eher Geräusch Entwicklung (coil whine).
Ich hatte gelesen das die Tuf sehr viel Coil whine hätte, somit wäre sie raus.
Gigabyte sagen viele, sollte man sich nicht kaufen. Wobei mir der Grund unbekannt ist.
Bleibt eigentlich nur die FE übrig. (hat das beste pcb? Mit vollbestückten Kondensatoren? Haben die anderen beiden Karten nicht wenn ich das auf den Fotos richtig gesehen habe?)
Ich sehe viele PCBs wo hier Bauteile fehlen die bei der Fe existiere. Spielt das eine große Rolle?
Ich selbst möchte nicht overclocken. Einfach einbauen und gut ist.
Habe mir auch diese Liste angeguckt aber dort ist die FE schlechter gelistet:
Preislich sollte es um den Preis von der FE liegen. Also ca 1,769. Darf natürlich auch etwas teuer oder etwas günstiger liegen.
Was ist eure Meinung dazu? Ich bin generell von dem Markt einfach nur verwirrt
Sollte ich eine FE kaufen oder doch lieber eine von Gigabyte? Asus? Oder doch was komplett anderes?
ich bin zwar neu hoffe das ich aber so frech sein darf und direkt Hilfe in Anspruch nehmen darf.
Aktuell stehen bei mir 3 Rtx 4090 auf der Liste:
- RTX 4090 FE
- Asus Tuf 4090 (evtl. oc)
- Gigabyte gaming 4090 (evtl. oc?)
das Aussehen spielt hier keine Rolle da ich mein Gehäuse geschlossen ist.
wichtiger wäre hier eher Geräusch Entwicklung (coil whine).
Ich hatte gelesen das die Tuf sehr viel Coil whine hätte, somit wäre sie raus.
Gigabyte sagen viele, sollte man sich nicht kaufen. Wobei mir der Grund unbekannt ist.
Bleibt eigentlich nur die FE übrig. (hat das beste pcb? Mit vollbestückten Kondensatoren? Haben die anderen beiden Karten nicht wenn ich das auf den Fotos richtig gesehen habe?)
Ich sehe viele PCBs wo hier Bauteile fehlen die bei der Fe existiere. Spielt das eine große Rolle?
Ich selbst möchte nicht overclocken. Einfach einbauen und gut ist.
Habe mir auch diese Liste angeguckt aber dort ist die FE schlechter gelistet:
Preislich sollte es um den Preis von der FE liegen. Also ca 1,769. Darf natürlich auch etwas teuer oder etwas günstiger liegen.
Was ist eure Meinung dazu? Ich bin generell von dem Markt einfach nur verwirrt
Sollte ich eine FE kaufen oder doch lieber eine von Gigabyte? Asus? Oder doch was komplett anderes?