Guten Tag,
Ich bin etwas unschlüssig momentan und auch ratlos.
Durch das neue realease der rtx 4070 hab ich mir etwas anderes erhofft.
Und zwar weiß ich nun nicht welche Karte ich mir holen soll die 4070 die alle Features wie raytracing und dlss 3.0 hat und ne tdp von costum Modellen von 215watt oder ne 6950 xt die in der rohleistung deutlich stärker aber dafür gerne 330 Watt aus der Wand saugt...
Hmm falls es was hilft zum System :
Hyte y40
6x 120mm cooler master mf120 Prismatic
Ryzen 7 5800x3d
32gb ddr4 3600mhz corsair vengeance rgb pro
Corsair vengeance rgb pro Lichterweiterungskit
1tb Samsung 980 nvme
750watt corsair rx 80+gold
X570s msi gaming carbon wifi
Corsair h115i rgb elite aio
Und halt noch die rtx 2070 super die getauscht werden soll.
Hab auch schon in den ein oder anderen Thread gefragt ob eine rx 7900xt oder rtx 4070 ti in Frage kommen könnte aber da biste gut und schnell auch 1000 Euro los zb. Bei der von msi die gaming trio
Habe mir für die 4070 entweder für die msi trio oder die AORUS Master entschieden, sind zwar Brecher aber haben Luft nach oben und passen ins System.
Sind 200 Euro weniger als zur großen Schwester, da frage ich mich lohnt die mehr Leistung bzw der Aufpreis für 2k Gaming? Und den 80 Watt mehr tdp?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bzw meine Entscheidung leichter machen.
PS : Bevor ich das vergesse es soll ein reines wqhd System sein, da ich für 4k keinen Nutzen für mich sehe tatsächlich, möchte aber auch nicht in 2 oder 3 Jahren wieder 750 Euro + ausgeben weil die Karte müde ist.
Ihr merkt schon alles nicht so einfach.
Schönes Wochenende euch
Ich bin etwas unschlüssig momentan und auch ratlos.
Durch das neue realease der rtx 4070 hab ich mir etwas anderes erhofft.
Und zwar weiß ich nun nicht welche Karte ich mir holen soll die 4070 die alle Features wie raytracing und dlss 3.0 hat und ne tdp von costum Modellen von 215watt oder ne 6950 xt die in der rohleistung deutlich stärker aber dafür gerne 330 Watt aus der Wand saugt...
Hmm falls es was hilft zum System :
Hyte y40
6x 120mm cooler master mf120 Prismatic
Ryzen 7 5800x3d
32gb ddr4 3600mhz corsair vengeance rgb pro
Corsair vengeance rgb pro Lichterweiterungskit
1tb Samsung 980 nvme
750watt corsair rx 80+gold
X570s msi gaming carbon wifi
Corsair h115i rgb elite aio
Und halt noch die rtx 2070 super die getauscht werden soll.
Hab auch schon in den ein oder anderen Thread gefragt ob eine rx 7900xt oder rtx 4070 ti in Frage kommen könnte aber da biste gut und schnell auch 1000 Euro los zb. Bei der von msi die gaming trio
Habe mir für die 4070 entweder für die msi trio oder die AORUS Master entschieden, sind zwar Brecher aber haben Luft nach oben und passen ins System.
Sind 200 Euro weniger als zur großen Schwester, da frage ich mich lohnt die mehr Leistung bzw der Aufpreis für 2k Gaming? Und den 80 Watt mehr tdp?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bzw meine Entscheidung leichter machen.
PS : Bevor ich das vergesse es soll ein reines wqhd System sein, da ich für 4k keinen Nutzen für mich sehe tatsächlich, möchte aber auch nicht in 2 oder 3 Jahren wieder 750 Euro + ausgeben weil die Karte müde ist.
Ihr merkt schon alles nicht so einfach.
Schönes Wochenende euch
Zuletzt bearbeitet: