RTX 3080 gamerock edition im idel 100% Auslastung

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
also eine gewisse auslastung gibt es ja immer, ich würde mal sagen bis 10% ist es im desktopgebrauch normal, je nachdom ob zb youtube läuft oder eben nicht, weil da kann es durch das video wiedergeben auch mal höher ausfallen
so geht das halt die ganze zeit
Doppelpost zusammengeführt:

wie meinst du das
was ich hier noch seh ist das deine hdd quasi das selbe macht ^^
sprich wird sich das was sich da eingenistet hat da befinden,
steck mal datenträger 0 aus und versuchs nochmal mit und ohne internetstecker
notfalls musst du diese leider formatieren

Marvin Kuhn

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2022
27
5
also eine gewisse auslastung gibt es ja immer, ich würde mal sagen bis 10% ist es im desktopgebrauch normal, je nachdom ob zb youtube läuft oder eben nicht, weil da kann es durch das video wiedergeben auch mal höher ausfallen

was ich hier noch seh ist das deine hdd quasi das selbe macht ^^
sprich wird sich das was sich da eingenistet hat da befinden,
steck mal datenträger 0 aus und versuchs nochmal mit und ohne internetstecker
notfalls musst du diese leider formatieren
ne die hdd ist ausgelastet wegen einem Download xD
weil ich mit knapp 900mbs runterlade ist das zu schnell für die hdd

Marvin Kuhn

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2022
27
5
achso, dann alles erneut machen, da auch sowas die gpu beanspruchen kann
ich denke er ist weg da ich 3d Mark gemacht habe und im 4k Test 110 fps hatte die karte sich Komplet entfalten hatte denke ich mal da kann nichts mehr drauf sein weil sonst hätte die karte sich ja nicht komplett entfalten können

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
achso wenns da schon enbrüche gab und jetzt nichtmehr sollt es weg sein
kannste ja nochmal wenn alles fertig ist schauen, sollte also wenn man nur den desktop sieht so zwischen 2 und 15% sein

Marvin Kuhn

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2022
27
5
achso wenns da schon enbrüche gab und jetzt nichtmehr sollt es weg sein
kannste ja nochmal wenn alles fertig ist schauen, sollte also wenn man nur den desktop sieht so zwischen 2 und 15% sda
also an sich funst alles mit discord offen Steam und Chrome bin ich bei 19% aber halt was immer noch komisch ist ist halt wenn ich ein Fenster bewegen geht er ganz kurz hoch aber direkt wieder runter ich mach mal ein Video davon dann siehst du das besser

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
alles im rahmen, je nach einstellunge in obs kommt es auch daher
mach mal alles zu aber auch wirklich alles, kein download kein youtube einfach nur desktop und schaus dir mal an, dann sollte sich da nichts mehr rühren
vllt so 2-15%

Marvin Kuhn

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2022
27
5
alles im rahmen, je nach einstellunge in obs kommt es auch daher
mach mal alles zu aber auch wirklich alles, kein download kein youtube einfach nur desktop und schaus dir mal an, dann sollte sich da nichts mehr rühren
vllt so 2-15%
ja mit denn Voraussetzungen bleibt es zwischen 0 und 21% bis ich halt denn Task Manager bewege dann springt er kurz hoch auf 50/90 aber geht halt direkt auch wieder runter

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Guten Morgen, wie ich hier lese habt ihr das Problem weitgehend gelöst. Supi. Windows hat einen speziellen Fenstermodus der wunderschön aussieht aber auch Leistung kostet, vielleicht bewirkt er das deine Karte etwas arbeitet.

Marvin Kuhn

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2022
27
5
Guten Morgen, wie ich hier lese habt ihr das Problem weitgehend gelöst. Supi. Windows hat einen speziellen Fenstermodus der wunderschön aussieht aber auch Leistung kostet, vielleicht bewirkt er das deine Karte etwas arbeitet.
guten morgen also ich dachte ich hatte es zu dem zeit punkt gelöst aber das war es noch nicht ich habe noch weiter geschaut und auch wenn ich es nicht gerne benutze aber CCleaner findet oft Sachen die andere Programme nicht finden so bin ich mal durch die Programme gegangen und siehe da ein Programm was es so nicht von Windows von Anfang an gibt also deinstalliert gestartet und siehe da Graka 0% bis 5% Auslastung danke trotzdem noch mal an alle die geholfen haben :)