Hallo zusammen,
ich habe bei eBay eine "GeForce RTX 3080 Gaming X Trio 10G von MSI" gekauft.
Beim Einbau in meinen PC hat sie wie oben beschrieben gepiept.
Bei einem Freund habe ich die Grafikkarte getestet, und sie funktionierte einwandfrei.
Daraufhin habe ich ein neues Netzteil gekauft und angeschlossen (das selbe wie mein Kumpel), obwohl das alte bereits 850 Watt hatte. Glücklicherweise funktionierte die Grafikkarte ohne Piepen mit dem neuen Netzteil.
Jetzt kommt der kuriose Teil: Die Grafikkarte gibt nur dann kein Piepsen von sich, wenn ich sie mit beiden Bildschirmen die ich habe verbinde. Wenn die Bildschirme ausgeschaltet oder nicht angeschlossen sind, piept es wieder.
Was könnte das bedeuten?
Ich habe das Gefühl, dass der Kauf des neuen Netzteils umsonst war :d
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar, sie hier zu teilen.
Vielen Dank im Voraus.
Ibo
Kompnente:
Alte Netzteil: Sharkoon silent storm COOL ZERO 850W
Neue Netzteil: ROG STRIX 850W
CPU: Ryzen 5 2800
Mainboard: B450M PRO-VDH MAX
ich habe bei eBay eine "GeForce RTX 3080 Gaming X Trio 10G von MSI" gekauft.
Beim Einbau in meinen PC hat sie wie oben beschrieben gepiept.
Bei einem Freund habe ich die Grafikkarte getestet, und sie funktionierte einwandfrei.
Daraufhin habe ich ein neues Netzteil gekauft und angeschlossen (das selbe wie mein Kumpel), obwohl das alte bereits 850 Watt hatte. Glücklicherweise funktionierte die Grafikkarte ohne Piepen mit dem neuen Netzteil.
Jetzt kommt der kuriose Teil: Die Grafikkarte gibt nur dann kein Piepsen von sich, wenn ich sie mit beiden Bildschirmen die ich habe verbinde. Wenn die Bildschirme ausgeschaltet oder nicht angeschlossen sind, piept es wieder.
Was könnte das bedeuten?
Ich habe das Gefühl, dass der Kauf des neuen Netzteils umsonst war :d
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar, sie hier zu teilen.
Vielen Dank im Voraus.
Ibo
Kompnente:
Alte Netzteil: Sharkoon silent storm COOL ZERO 850W
Neue Netzteil: ROG STRIX 850W
CPU: Ryzen 5 2800
Mainboard: B450M PRO-VDH MAX