Rtx 3070Ti schlecht in FullHd

Nico-Walter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
122
8
Mir ist aufgefallen dass die 3070ti in fullHd recht bescheidene Performance leistet. Ich habe aber nur 2 FullHd Monitore A144Hz B75Hz
Jetzt möchte ich mir logischerweise keinen QHD/4K Monitor kaufen da ich gerade 1700€ in meinen PC geklopt habe.
In QHD also 150% renderskalierung performt sie am besten ist mir aufgefallen. Könnte mir in dem Fall DX12 helfen oder muss ich mir echt einen QHD/4k Monitor zulegen?
Ich hab lieber 144FPS in FULLHD als 100Fps in QHD.
Mir geht es bei dem kompletten Upgrade meines PC nur um fucking BATTLEFIELD!

Ryzen5 5600x
Rtx 3070ti
32gb 3600Mhz CL18

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.606
11.529
was soll ich dir da sagen, kommt halt auf das game an und je höher die auflösung desto besser kommt die eigentliche leistung der karte zur geltung
ein leistungsplus von circa 20-30% hast du aber dennoch, was ich dir aber schon alles gesagt hatte :D

• Gefällt mir!
Reactions: Nico-Walter

Nico-Walter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
122
8
was soll ich dir da sagen, kommt halt auf das game an und je höher die auflösung desto besser kommt die eigentliche leistung der karte zur geltung
ein leistungsplus von circa 20-30% hast du aber dennoch, was ich dir aber schon alles gesagt hatte :D
Leider ist die CPU in meinem Kopf nicht schnell genug um all diese Daten zu verarbeiten 🤣

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.606
11.529
die leitungsklasse der karte ist definitiv wqhd, aber da du ja in fullhd spielst und ich weiß das du das neue bf in max settings mit 144fps genießen willst,
und man aktuell noch nicht viel sagen kann wie das spiel zu release performt würde ich sagen warte die beta ab, wie ich es eigentlich schonmal sagte das du dir doch erstmal die beta mit der 2070s anschauen solltest und dann entscheiden :D, aber jetzt hast du vorher entschieden also solltest du problemlos das game in max settings spielen können, zudem kommen ja über den releasezeitpunkt des spiels hinaus ebenfalls updates für die performance etc :D

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Kannst ja die settings hochschrauben und auf einen wqhd Monitor sparen, eilt jetzt ja nicht, war meiner Meinung nach eh nen Fehler die 3070Ti zu nehmen, ich hätte da entweder auf die neuen 40 Reihen gewartet oder die 3080 oder 3080Ti genommen

• Gefällt mir!

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.354
962
Kommt auf das jeweilige Spiel darauf an - bei RDR2 wirst du in FullHD mit max. Details bei Weitem keine 144 fps erreichen, bei grafisch anspruchslosen Spielen wird sowieso der Monitor mit seinen 144 Hz. an seine Grenzen stoßen, weil die RTX3070 TI mehr als 144 fps liefern könnte.

• Gefällt mir!

Nico-Walter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
122
8
Kannst ja die settings hochschrauben und auf einen wqhd Monitor sparen, eilt jetzt ja nicht, war meiner Meinung nach eh nen Fehler die 3070Ti zu nehmen, ich hätte da entweder auf die neuen 40 Reihen gewartet oder die 3080 oder 3080Ti genommen
Naja wer weiß was die Preise sagen ich hab einfach gekauft bevor es noch teurer wird