RTX 3070 TI Gaming X TRIO

NightMonkeyTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 16, 2021
13
0
Guten Abend alle zusammen,

da sich der Grafikkartenmarkt schon etwas beruhigt hat und ich die Möglichkeit hätte eine RTX 3070 TI Gaming X TRIO um 899€ zu kaufen, wollte ich fragen ob ich bei dieser Version überhaupt mit noch einem günstigeren Preis rechnen kann? Die UVP der RTX 3070 TI liegt ja bei 519€, meine Frage ist aber ob eine Gaming X Trio überhaupt für weit weniger als die aktuellen 899€ verkauft wird, da ja diese Variante immer teurer ist als der Rest? Ich weiß aber leider nicht da ich noch neu unterwegs bin am Hardware Markt ob dieser Preisunterschied zu anderen Varianten normal ist. Ich habe nämlich vor kurzen mit einem netten Mitarbeiter der Firma Etec telefoniert und dieser meinte eine RTX 3070 TI hat zwar eine UVP von 519€, allerdings wird diese niemals bei einer normalen Founders Edition unter 650€ fallen. Somit würde, wenn dies stimmt, die Preisdifferenz zwischen der Founder Edition und der Gaming X Trio bei 250€ mit dem aktuellen Preis.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Schönen Abend euch noch, Nightmonkey

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Naja, es gibt auch andere Costumdesigns, welche nur eine UVP von 619€ haben, Vorsicht!, die 3070 hat eine UVP von 519€, die 3070ti nicht. 900€ ist aber definitiv viel zu teuer. Außerdem sollte man eher zu Rx 6800 greifen, wenn du nicht gerade streamen willst, denn diese kostet weniger und ist trotzdem schneller als eine 3070ti.

• Gefällt mir!
Reactions: NightMonkeyTV

NightMonkeyTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 16, 2021
13
0
Naja, es gibt auch andere Costumdesigns, welche nur eine UVP von 619€ haben, Vorsicht!, die 3070 hat eine UVP von 519€, die 3070ti nicht. 900€ ist aber definitiv viel zu teuer. Außerdem sollte man eher zu Rx 6800 greifen, wenn du nicht gerade streamen willst, denn diese kostet weniger und ist trotzdem schneller als eine 3070ti.
Mir wurde von mehreren Seiten empfohlen zum zocken definitiv auf eine NVIDIA Grafikkarte zurückzugreifen, also warum sagst du eine RX6800 bzw wie ist deine Meinung dazu? Es soll damit Warzone und Battlefield gezockt werden. und Natürlich zukünftige Titel. Ich habe mir auch schon einmal überlegt zu streamen bzw es zu probieren deswegen möchte ich das auch berücksichtigen! Wo liegt die RTX 3070 TI UVP technisch?
Danke aber schonmal für die Antwort :)
Doppelpost zusammengeführt:

Der Aufpreis der Custom Designs ist es außerdem meist überhaupt nicht Wert, der Performanceunterschied ist einfach zu gering.
Aktuell kostet die RTX 3070 TI Gaming X Trio aber weniger als die Normale 3070 TI :D deswegen auch die Überlegung

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Die Rx 6800 ist in den meisten Spielen schneller als 3070ti, dass ist ein Fakt. Wenn du streamen nur mal probieren willst und es nicht aktiv betreiben willst, kannst du auch für den Moment auf den Prozessor zurück greifen.

Die günstigen UVPs der 3070ti liegen, wie bereits geschrieben, bei 619€.

• Gefällt mir!

NightMonkeyTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 16, 2021
13
0
Ich habe auch gerade nachgeschaut die RX 8600 finde ich leider nicht unter 1000€. Muss vllt dazu sagen ich komme aus Österreich und schau auch auf Geizhals Österreich und Alternate.at und so

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Liegt vielleicht daran, dass die Grafikkartenpreise immer noch am Arsch sind.

Außerdem, hab ich dir vor nicht mal 2 Wochen bestätigt, dass du noch einige Wochen warten solltest.

• Gefällt mir!

NightMonkeyTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 16, 2021
13
0
Liegt vielleicht daran, dass die Grafikkartenpreise immer noch am Arsch sind.

Außerdem, hab ich dir vor nicht mal 2 Wochen bestätigt, dass du noch einige Wochen warten solltest.
Du hast damals "Dann natürlich noch ein paar Wochen warten, die Grafikkartenpreise sind ja gerade wieder am sinken, bis wohin sie fallen, weiß man natürlich noch nicht, aber sie sind doch schon um ein paar Hundert Euro gesunken." geschrieben. Daher rührt auch meine Frage! Du meintest die Preise sind schon gefallen und man weiß nicht wohin sie noch fallen, daher wollte ich Fragen ob es genau bei dieser Version eventuell schon der Tiefpunkt vom Preis (Aufzahlung wegen Custom Design) ist (kenne mich ja nicht so gut aus)! Weiteres hast du damals nichts von einer AMD Karte erwähnt.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Weil ich damals allgemein über Grafikkarten geschrieben habe und nicht nur über 3070ti.

Außerdem haben @xupack und auch ich schon geschrieben, dass die Grafikkarte für 900€ trotzdem zu teuer ist.

• Gefällt mir!