Rtx 3070 für 600 aktuell empfehlenswert?

Frea-eis

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2019
15
0
Hallo,
ein Kollege will aktuell eine neue Gaming Maschine der Grafikarten Markt ist ja aktuell sehr schwierig.
Ich persönlich finde die 3070 für 600 einfach klasse.
Viele sagen warte auf die AMD Grafikarte aber da denke ich mir nur ok 16gb Vram zwar geil aber braucht er bei einer reinen Gaming Maschine nicht.
Verfügbarkeit wird auch mager sein 3070 jetzt verfügbar.

Wie ist eure Meinung dazu?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.439
5.490
Hallo,
ein Kollege will aktuell eine neue Gaming Maschine der Grafikarten Markt ist ja aktuell sehr schwierig.
Ich persönlich finde die 3070 für 600 einfach klasse.
Viele sagen warte auf die AMD Grafikarte aber da denke ich mir nur ok 16gb Vram zwar geil aber braucht er bei einer reinen Gaming Maschine nicht.
Verfügbarkeit wird auch mager sein 3070 jetzt verfügbar.

Wie ist eure Meinung dazu?
Wo ist denn das Angebot?
8gb Vram sind halt wirklich relativ wenig und deshalb ist die amd halt wirklich Toll, vonnder Präsentation her zu schließen.
Sonst würde ich Maximal 600 Euro für eine 3070 Bezahlen und das für die besten Custom Designs
 

LEONN021

Mitglied
Nov 9, 2020
10
2
Also ich würde, mir lieber eine AMD Karte holen anstatt der 3070, oder du wartest auf den erhofften 3080 Ti release und holst dir die 3080 Ti, wird sehr wahrscheinlich 16gb Vram haben, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Nvidia das mit AMD so stehen lässt.
Du hast natürlich einen Nachteil bei den AMD Karten, und zwar liegt der beim RTX. Noch unterstützen diese RTX nicht, aber anscheinend ist irgendwas geplant, um das Feature noch reinzuholen.
Was man nicht vergessen darf ist allerdings, das die RTX Karten den GDDR6X Ram verbaut haben, also ein ticken besser als der von amd, ob aber dieser ticken wirklich 8gb Vram ausmachen, kann ich dir leider nicht sagen.
Bin selber Nvidia-Kind, und werde mir sehr wahrscheinlich, sofern sie hoffentlich wirklich released wird. eine 3080 Ti holen.

Also meiner Meinung nach ist es:
Statt 3070, lieber eine AMD.
Ab 3080, tendiere ich zu den Nvidia Karten, anstatt zu den AMD Karten.