RTX 3060

DanielSaibel

Stammgast I
Feb 12, 2021
140
6
Um sich vllt besser vorzubereiten, weil er das erste mal bei so einem Geschehen dabei ist und andere das anhand anderer Beispiele ungefähr sagen könnten

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich würde einfach damit rechnen, dass in den ersten 15min alles aufgekauft sein wird,
naja um vorbereitet zu sein.

Hahahhaa, mit ja wird man sich befriedigt fühlen
"Ja" ist ne meme Antwort.

Die im Grunde in diesem falle gleichzusetzen ist mit "sofort"
Naja und das problem is warum solche Antworten kommen,
weil wir alle es nicht wirklich wissen können, ich kann doch auch nicht in die Zukunft sehen.

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

DanielSaibel

Stammgast I
Feb 12, 2021
140
6
Ich würde einfach damit rechnen, dass in den ersten 15min alles aufgekauft sein wird,
naja um vorbereitet zu sein.

"Ja" ist ne meme Antwort.

Die im Grunde in diesem falle gleichzusetzen ist mit "sofort"
Naja und das problem is warum solche Antworten kommen,
weil wir alle es nicht wirklich wissen können, ich kann doch auch nicht in die Zukunft sehen.
vielleicht anhand anderer Beispiele ungefähr sagen können

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hab ich ja grad, nur kann ich auch darauf keinerlei Garantie geben,
denn in dieser Situation waren wir länger nicht und es gibt genug neue Faktoren,
die es sehr schwer einschätzen lassen. (auch da meine Glaskugel nicht funktioniert)

Rechnet damit das sie im Grunde sofort ausverkauft sein wird und Mensch schnell sein sollte.

Sleycon

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
76
4
Hab ich ja grad, nur kann ich auch darauf keinerlei Garantie geben,
denn in dieser Situation waren wir länger nicht und es gibt genug neue Faktoren,
die es sehr schwer einschätzen lassen. (auch da meine Glaskugel nicht funktioniert)

Rechnet damit das sie im Grunde sofort ausverkauft sein wird und Mensch schnell sein sollte.
Ok danke für deine Antwort! Du antwortest wenigstens "ernst". Könntest du mir sagen ob die Grafikkarte wirklich bei 330€ liegen wird oder eher in Richtung 350-400€ gehen wird? ( Falls du es weisst)

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Gemessen an den Beispielen aller anderen Hardware Launches der letzten 6 Monate, von denen jeder Launch schlimmer war, als der davor:

Wird es die Karten zu einem guten Preis nahe der UVP geben: Sofort innerhalb von Sekunden ausverkauft.
Wird es die Karten zu dem typischen Scalper Preisaufschlägen bei den Shops geben: Vermutlich trotzdem innerhalb von Sekunden bis maximal ein paar Minuten ausverkauft.

Die einzige Möglichkeit für die Karten nicht sofort ausverkauft zu sein, ist, dass die Shops die Preise so aberwitzig hoch ansetzen, dass selbst die Leute, die am verzweifeltesten sind, nicht zuschlagen.

Also ab einem Preis von ca. 600 - 650€ pro RTX 3060 rechne ich damit, dass sie etwas länger verfügbar sind.

Alles darunter wird sich instant ausverkaufen.

Wenn man sich die Enttäuschung ersparen will, sollte man gar nicht erst darauf hoffen, dass die Karten im Preisrahmen zwischen 300 - 400€ angeboten werden.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ok danke für deine Antwort! Du antwortest wenigstens "ernst". Könntest du mir sagen ob die Grafikkarte wirklich bei 330€ liegen wird oder eher in Richtung 350-400€ gehen wird? ( Falls du es weisst)
Wenn ich schätzen müsste teurer als 400€ alle Nachrichten die ich bisher las zu Preisen etc. deuten auf mehr hin,
mehr als geraten und Aufgrund der Situation vermutet is es aber letztlich auch nicht.

edit: oder was @andyt1909 sagt x3

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Die 3060 soll ja für mine unattraktiv sein weil Nvidia irgendwas mit den den Treiber da einstellt dass man auch nicht umändern kann habe ich gelesen

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Die 3060 soll ja für mine unattraktiv sein weil Nvidia irgendwas mit den den Treiber da einstellt dass man auch nicht umändern kann habe ich gelesen
Wenn ich LTT heute früh richtig verstanden habe, gibt es schon Möglichkeiten das zu umgehen, desweiterem ist eine Karte die Minen kann besser, als keine zum Minen zu haben.

Proshop hat ja schon seit einigen Tagen die Preise für Rtx 3060 Karten gelistet und die fangen erst bei 499€ an.

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Wenn ich LTT heute früh richtig verstanden habe, gibt es schon Möglichkeiten das zu umgehen, desweiterem ist eine Karte die Minen kann besser, als keine zum Minen zu haben.

Proshop hat ja schon seit einigen Tagen die Preise für Rtx 3060 Karten gelistet und die fangen erst bei 499€ an.
Einige 3060 wurden auch schon von zotac ausgelufert Youtube zensieren die sticker auf den Karten lesen sie aber laut vor genauso wie sie den Schrift Zug RTX und die Anschlüsse zensieren laut sagen was man da sieht das macht kein sinn