Rtx 3060 Ti

ertu

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2022
2
0
Hallo Leute,

ich möchte mir eine Rtx 3060 Ti zulegen und wollte fragen, welche Karte die beste bzgl Leistung ist.

Sollte ich mir die Rog Strix oder die Dual von Asus holen? Oder vielleicht doch eine billigere wie von Zotac?

danke schon mal :)

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
831
270
Zwischen den Karten gibt es eigentlich keinen Unterschied außer den Kühlern und der Optik. Wenn Du sparen willst, würde ich die Zotac-Karte oder die Asus Dual nehmen. Haben nur einen anderen Kühler drauf. Evtl. Ist eine Karte schon von Werk aus etwas übertaktet, aber das kann man mit dem MSI Afterburner (gibt viele Tutorials zu dem Programm und es funktioniert auch bei Nicht-MSI-Karten) auch selbst machen

• Gefällt mir!
Reactions: ertu

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Gut, wäre es jetzt eine AMD CPU gewesen hätte ich dir auf jeden Fall eine AMD GPU empfohlen, da man dort SAM hätte nutzen können. Somit wäre die 6700XT in Spielen teilweise deutlich schneller.

So ist es relativ egal, die 6700XT liegt zwar in vielen Spielen vorne, kostet derzeit aber auch etwas mehr. Daher lohnt es sich nicht, wenn man die SAM Funktion nicht nutzen kann.

Würde dir diese empfehlen:

Die Top-Modelle sind alle schon kurz vor 1000€, dann könnte man sich genauso gut die 6700XT kaufen.
Dort kosten die Top-Modelle nämlich genauso viel, bieten aber mehr Leistung: