RTX 3060 Ti + Ryzen 5 3600

qlix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
97
18
Möchte mir wenn die 3060 Ti mal erhältlich sein sollte einen neuen Pc zusammenstellen. Fokus liegt dabei auf Leistung fürs zocken, welches ATX mainboard könnt ihr mir dafür empfehlen?

qlix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
97
18
Warum denn einen neuen? Der in deiner Signatur schaut doch gar nicht mal so schlecht aus
Lebe in Dänemark und in Deutschland, fahre immer hin und her. Ein neuer wäre nicht nötig aber in Deutschland einen zu haben und in Dänemark ist auf Dauer einfach angenehmer

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Lebe in Dänemark und in Deutschland, fahre immer hin und her. Ein neuer wäre nicht nötig aber in Deutschland einen zu haben und in Dänemark ist auf Dauer einfach angenehmer
Wäre es da nicht evtl. schlauer deinen derzeitigen zu verkaufen und evtl. auf ein Highendnotebook umzusteigen? Ist meiner Meinung nach auch nicht das wahre für zwei PCs. Welche CPU willst du denn verwenden das wäre wichtig fürs Mainboard.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hatte tatsächlich vor meinem PC immer nur highend/Gaming Laptops da gebe ich dir auch recht das es vielleicht etwas Overkill ist aber nachdem ich den pc zusammengebaut habe war für mich klar das Laptop keine Option mehr für mich sein wird..
Hatte mir jetzt den Ryzen 5 3600X rausgesucht
Wenn du ein bisschen was sparen möchtest würde ich mit dem 10400f gehen und ein günstiges B460 Board nehmen. Der Ryzen ist momentan etwas teuer...