Rtx 2080 Ryzen 7 3700x und trotzdem nur 120 fps in games?

Titanzocker270

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
53
6
Hey ich hab paar fragen und zwar zock ich sehr viele competitive game wwie rainbow six siege oder valorant auf youtube und so sieht man nur dudes mit fast 300-400 fps mit allen settings auf low und dann gammel ich mit rund 120-150 fps herum obwohl ich mitlerweile sehr vieles versucht hab z.b mit dem afterburner übertakten oder einfach mal die grafikkarte rausnehmen und dann spöter wieder einstecken wichtig zu wissen ist vlt auch noch dass ich die graka vertikal benutze. Jedoch die temparaturen sehen sehr gut aus maximal 73 grad außerdem ist beim taskmanager nix überlastet wass auf einen bottleneck zzurück zu führen wär ich hab alle grafikeinstellungen optimiert und bei den energie einstellungn auch alles auf maximale energie gestellt
VG und danke an alle tipps im voraus

Titanzocker270

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
53
6
wäre gut zu wissen was genau zum einsatz kommt, monitor? ram? board etc etc
Das Ding ist es hat alles normal funktioniert bis ich die graka vertikal eingebaut hab und den 250hz monitor eingesteckt hab
also momentan hab ich n b450 mainboard das noch geupgradet wird dann hab ich 16 gb ram 240 hz monitor und sonst nur ein 60 hz monitor und ein 144 hz monitor der auf 60 hz eingestellt ist

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
also was anderes kann ich mir jetzt nämlich nichtmehr vorstellen

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
sehr komisch
ich würde mal alles auf hohe einstellungen und native auflösung setzen und erneut versuchen
alle treiber sind aktuell?

Titanzocker270

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
53
6
sehr komisch
ich würde mal alles auf hohe einstellungen und native auflösung setzen und erneut versuchen
ja alle treiber sind aktuell und hab mittlerweile sehr viele dinge versucht z.b hochtakten der gpu und so weiter aber meine graka läuft trotzem nur mit 20 % von 100
Doppelpost zusammengeführt:

sehr komisch
ich erstell ne neue frage falls mir vlt wer anders noch helfen kann

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
naja die geringe auslastung ist deiner qualitätsstufe geschuldet 1080p und low settings fordert mehr die cpu als die gpu,
weswegen ich halt vorschlug mal die maximalen settings einzustellen
hast du noch irgendwas geupdatet oder installiert nach dem du die karte vertikal verbaut hast? weil davor hats ja funktioniert?
oder vllt vsync oder eine begrenzung oder sowas eingestellt, weil du solltest deutlich mehr fps in high settings haben wie nur 150

Titanzocker270

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
53
6
naja die geringe auslastung ist deiner qualitätsstufe geschuldet 1080p und low settings fordert mehr die cpu als die gpu,
weswegen ich halt vorschlug mal die maximalen settings einzustellen
hast du noch irgendwas geupdatet oder installiert nach dem du die karte vertikal verbaut hast? weil davor hats ja funktioniert?
oder vllt vsync oder eine begrenzung oder sowas eingestellt, weil du solltest deutlich mehr fps in high settings haben wie nur 150
ja okey also bei max settings bin ich bei 71 % aber warum ist das so dass ich dann so low fps hab
im video stehn da über 400 fps und ich krieg 200 wenns gut geht hin

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
poste mal das video,
und schreib nochmal genau deine verbauten teile, auch die genau rambezeichnung etc
eventuell ist da ein fehler zusehen

Titanzocker270

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
53
6
poste mal das video,
und schreib nochmal genau deine verbauten teile, auch die genau rambezeichnung etckann ich machen

knn ich machen

poste mal das video,
und schreib nochmal genau deine verbauten teile, auch die genau rambezeichnung etc
ram 16gb corsair vengeance rgb pro 3200mhz
i7 9700k
mainboard asus z390pro auf dem pc krieg ich so 245 fps

2t pc ryzen 7 3700x b450 steel legend ram der gleiche bei beiden pc ein corsair 850 watt netzteil
2 tb ssd ungefär 220-235 fps

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
das sieht mir irgendwie so aus das du vsync oder vergleichbares an hast, im treiber oder ingame
ja die zwei systeme unterscheiden sich nur durch die cpu aber du solltest mit beiden pcs in etwa das selbe an fps bekommen
vllt ist bei deinem monitor irgendwas irgendeine einstellung an die das verhindert oder so

Titanzocker270

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
53
6
das sieht mir irgendwie so aus das du vsync oder vergleichbares an hast, im treiber oder ingame
ja die zwei systeme unterscheiden sich nur durch die cpu aber du solltest mit beiden pcs in etwa das selbe an fps bekommen
vllt ist bei deinem monitor irgendwas irgendeine einstellung an die das verhindert oder so
hm also bei meinem monitor ist halt nur vsync an in game ist vsync austreiber hab ich hheut schon neu installiert kann es aber trotzdehmal versuchen

also ich hab jetzt noch mal ingame direct x 12 angemacht idk ob das was hilft sonst vsync ist aus

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
xmp im bios ist an? dies sollte bei ryzen definitiv mehr fps bringen aber irgendwo ist das der wurm drin in beiden systemen

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Titanzocker270

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
53
6
xmp im bios ist an? dies sollte bei ryzen definitiv mehr fps bringen aber irgendwo ist das der wurm drin in beiden systemen
also ich versuchs wwait

also warte ich vesuch grad erst direct x 12 noch und dann mach ich das

also ich hab das jetzt eingestellt ich spring kurz in ein game und sag dir die ergebnisse

also ich hab keine drops mehr unter 200 jedoch chill ich mit dem amd system iimmernoch bei so 235 fps ungefähr

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
also ich versuchs wwait

also warte ich vesuch grad erst direct x 12 noch und dann mach ich das

also ich hab das jetzt eingestellt ich spring kurz in ein game und sag dir die ergebnisse

also ich hab keine drops mehr unter 200 jedoch chill ich mit dem amd system iimmernoch bei so 235 fps ungefähr
alles sehr komich, da beide systeme in 1080p das locker schaffen sollten, da muss irgendwo ein limiter oder sowas drin sein anders kann ich mir das echt nichtmehr erklären

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Also ich könnte anbieten, mit meinem Pc mal ein bisschen zu Spielen, damit wir die Fps vergleichen können.
Sag welches Spiel wir vergleichen sollen.
Ich hab ne 2080Super mir einem 3700x.