RTX 2080 3x Monitor?

Mortimer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
20
12
Moin Moin und Grüße aus den Norden. :)

Ich finde leider im Internet keine genaueren Infos.
Ich möchte gerne drei Monitore an meine Zotac RTX 2080 AMP Extreme anschließen. (2 unten und 1 in der Mitte drüber)
Auf der Internetseite von Zotac steht Multy Monitoring: Quad.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Anzeige unter Windows so erweitern kann oder den Dritten dann doch nur spiegeln kann.

btw der dritte oben soll hauptsächlich für die PS4 genutzt werden. Aber wenn die aus ist möchte ich den für meinen PC nutzen. Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Morten

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Du kannst alles in Windows einstellen...
Du musst nur schauen dass du die richtigen Kabel für die Monitore zur GPU hast...

• Gefällt mir!
Reactions: Mortimer

Mortimer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
20
12
Okay, also technisch möglich. Danke.
ich hatte gelesen Kabel müssen DP und der dritte HDMI sein. Bin ich da richtig vor?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Ja nach meinen Informationen hat die GPU 2x DP und 2x HDMI. Also brauchst du auf diese Kabel zu achten.
Ev wäre ne HDMI Switch noch nötig dass du einfach zwischen der Ps4 und dem Pc wechseln kannst.
Also wenn du oben die Ps4 haben willst, empfehle ich oben auch HDMI für den Pc zu nutzen...

• Gefällt mir!

Mortimer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
20
12
Jo oben wie ich HDMI machen.
Mit HDMI Switch hab ich noch kein Erfahrungen. Werde ich mal ergoogeln. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Ahja Wichtig! Geht nur für FHD Monitore sonnst brauchts was anderes......

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Okey allerdings musst du 144Hz auch aufpassen. Die meisten erreichen nur 60 Fps.
Also wenn du auf dem Nur Ps4 Spielst reicht es ja da du nur 60 Fps hast und beim Desktop Betrieb brauchst du auch nicht mehr aber sonnst wenn du da auch 144Hz haben willst müsste man auch noch schauen ob es passt...

• Gefällt mir!

Mortimer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
20
12
Hm wie meinst du das jetzt?
Oben kommt ein Zowie 27zoll Ps4 Monitor mit 60hz und unten zwei AOC C24G1 mit 144hz. Kann ich die unten dann nur mit 60hz nutzen?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Du willst Oben die Ps4 und den Pc anschliessen richtig also auf dem 60Hz?
Dann ist es kein Problem weil die unten schliesst du ja direkt mit DP an den Pc.
Die Ps4 und das HDMI für den Pc oben dann über den Adapter dann ist es kein problem wenn der Monitor nur 60 hz hat..

• Gefällt mir!

Mortimer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
20
12
Ok dann bin ich da richtig vor. Du meintest dann bestimmt oben ein 144hz Monitor schließen, wäre problematisch bzw unnötig, da das HDMI Kabel ja nicht so viel schafft. Von Freesync ganz u zu schweigen.
Richtig?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Genau...
Also das HDMI würde ja 120Hz erreichen allerdings nicht über den Adapter zum switchen...

• Gefällt mir!

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Oder man macht per Monitor, wenn der nicht sowieso eine Automatische Umschaltung hat und spart sich so die Euronen. ^^

• Gefällt mir!

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Wenn er an seinem Monitor 2x HDMI hat und die Ps4 und den PC nie gleichzeitig am laufen hat würde das auch gehen...