RTX 2070 Strix zeigt lila Pixel und wird nicht erkannt

FcBayern121

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2019
16
14
Hallo,
ich habe gestern eine 2 Wochen alte Rtx 2070 Strix von Asus gekauft.
Habe sie sofort eingebaut und war sofort ernüchtert. Es sind viele lila Pixel zu erkennen. Außerdem wird die Karte von Cpuz etc. nicht erkannt. Ich kann sie im Windows Geräte Manager finden, jedoch steht hier Fehler 43.
Treiberupdates mehrer Nvidia Versionen habe ich ausprobiert. Alles nichts gebracht. Die Karte wird auch von Geforce Experience nicht erkannt.
Mache ich einen Rechtsklick auf den Desktop kann ich auch nur die Windows standard Anzeigeeinstellungen öffnen. Nichts von Nvidia zu sehen.
Nun ist meine Frage ob die Karte defekt ist oder ob es irgendwo anders dran liegen könnte. Habe nur eine Rechnung von Amazon Italien, was die Reklamation nicht gerade einfacher gestalten dürfte.
Bin echt verzweifelt, danke schonmal für die Hilfe.

FcBayern121

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2019
16
14
Ja klar. So sieht das aus:

Anhänge

• 67B0A50B-AB67-40FF-9A9B-5EDF0D22F177.jpeg
    67B0A50B-AB67-40FF-9A9B-5EDF0D22F177.jpeg
    359,7 KB · Aufrufe: 29

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das was maks97 sagt. Ist wohl leider der klassische RTX-Fehler. Da wirst du nicht viel retten können.
Hört sich ja so an, als ob du die gebraucht gekaufst hast. Mit Amazon wird es auch sehr schwierig als Zweitbesitzer die Karte zu reklamieren. Bin mir relativ sicher, dass es nur über den Originalkäufer laufen kann bei denen und das es Amazon Italien ist, macht das ganze auch nicht einfacher..

Hast du die Karte vor Ort denn gar nicht getestet?

FcBayern121

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2019
16
14
danke für eure Antworten. Habe die Karte nun über den Vorbesitzer zurück nach Amazon Italien geschickt und hoffe dass ich das Geld wieder bekomme^^ Dann wird nichtmehr rum gegeizt und die Karte neu bei Mindfactory oder ähnlichem gekauft... so ein Theater mit der Rücksendung..

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Bzw. der Erstbesitzer ;)
Leider wurde, wie fast immer, natürlich nicht auf die Fragen geantwortet. Bringt dir irgendwie recht wenig, wenn er jetzt die Karte zurückschickt und trotzdem noch DEIN Geld hat, obwohl er dir eine kaputte Grafikkarte verkauft hat.
Wenn du an die falsche Person gerätst, kann er dann auch einfach die Amazon Gutschrift einbehalten und wird sich freuen. Ein defekt wurde hier anscheinend ja auch schon verschwiegen.. hoffe mal für dich, dass er eine ehrliche Person ist und dir das Geld dann wieder zurückzahlt.
Irgendwie alles ein wenig komisch, vor allem, da wir immer noch nicht wissen, ob du die Karte vor Ort getestet hast.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

FcBayern121

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2019
16
14
Bzw. der Erstbesitzer ;)
Leider wurde, wie fast immer, natürlich nicht auf die Fragen geantwortet. Bringt dir irgendwie recht wenig, wenn er jetzt die Karte zurückschickt und trotzdem noch DEIN Geld hat, obwohl er dir eine kaputte Grafikkarte verkauft hat.
Wenn du an die falsche Person gerätst, kann er dann auch einfach die Amazon Gutschrift einbehalten und wird sich freuen. Ein defekt wurde hier anscheinend ja auch schon verschwiegen.. hoffe mal für dich, dass er eine ehrliche Person ist und dir das Geld dann wieder zurückzahlt.
Irgendwie alles ein wenig komisch, vor allem, da wir immer noch nicht wissen, ob du die Karte vor Ort getestet hast.

Ja, ich hoffe selber dass er das Geld zurück überweist, aber ich denke er wird das tun, da ich weiß ja weiß wo er wohnt;)
Nein konnte die Karte vor Ort leider nicht testen, ein Fehler den ich nicht nochmal mache...

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak